Es gibt sie, die blöden Fragen

Aphorismus zum Thema Familie

von  Dieter_Rotmund

Ist Deine Schwester Einzelkind?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(30.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 26.08.15:
Das verstehe ich Jack, aber es dürfte sicher nicht deine Schwester sein, oder? (lach)
Jack (33) antwortete darauf am 26.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SimoneM (42)
(30.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (38)
(30.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 30.06.13:
Vielen Dank für die Empfehlung, liebe wiederumangemeldete Nimbus-Heike!

Gibt es eigentlich noch dieses universitäre, vorlesungseinleitende, auffordernde: "Es gibt keine blöden (wahlweise auch: dummen) Fragen!"?
Asvika (23) äußerte darauf am 30.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald ergänzte dazu am 30.06.13:
"Die dümmste Frage ist die nicht gestellte" - das habe ich in letzter Zeit öfter gehört. Treten wir den Gegenbeweis an!
Nimbus (38) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 08.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M (11.08.13)
Klasse!
Laudalaudabimini (59) meinte dazu am 31.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.11.13:
Danke für das viele Lob des nun schon etwas älteren Aphorismus, der, wie schon gesagt, eigentlich auf das übliche Dozenten-Auftaktgelaber anspielen sollte...

 Aguaraha (12.11.13)

Sie war eben das Wunschkind, …

(Kommentar korrigiert am 12.11.2013)
ichbinelvis1951 (64)
(08.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 09.01.14:
Hallo, Elvis! ...Schön, dass mein alter Aphorismus immer noch zum Nachdenken anregt!
Graeculus (69)
(20.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (25.11.19)
Hi Dieter,

aber meistens sind die Antworten mindestens genau so blöd. Liest Du:

Genese

Treffen sich zwei ältere Damen nach offensichtlich längerer Zeit in einem Supermarkt wieder. Nach dem üblichen Vorgeplänkel zum Wetter, dem eigenen Befinden und dem der toten Ehegatten geht es dann ans Eingemachte, denn eine der Herrschaften berichtet stolz über die Zwillingsgeburt ihrer Tochter, einem Jungen und einem Mädchen. Da fragt die andere der beiden völlig interessiert: "Ja, schau mal einer an, eineiig oder zweieiig?" worauf erstere zurückgibt: "Das weiß ich jetzt auch nicht, da muss ich mal meine Tochter fragen."

Ist das wohl wahr? Und leider muss ich sagen: "Klar, so ist das Leben, ich stand daneben."

Ciao, Frank

 LiesLieLi (02.07.22, 19:26)
Wüsste auch gern, wer dieses Sprichwort, es gebe angeblich keine dummen Fragen, für ein wahres hält. 

Ich selbst hatte schon so manche dumme Frage gestellt, was mir hoffentlich jedes Mal hinterher selbst auffiel und korrigierte mich dann mitten im Satz selbst. Doch doch, dumme Fragen sind manchmal wohl okay bzw. nicht selten zu entdecken.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram