SMS an Jacob und Wilhelm (noch´n Herbstgedicht)

Kurzgedicht zum Thema Tragik

von  TassoTuwas

Lauter Knall
Verkehrsunfall
Schneeweißchen und Rosenrot
Beide tot

Kommentar der Brüder Grimm
Schlimm schlimm

Anm. Ich glaub
Es lag am Laub

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (22.10.11)
Ein bisschen blöd, aber trotz tragischer Umstände lustig. Hat was!
LG, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 22.10.11:
Hallo Didi, bißchen schmeichelt mir ungemein. Lg TT
holzköpfchen. (30)
(22.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 22.10.11:
Tach Holzköpfchen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Grimms kleine Sadisten waren. Die hatten ja einige Grausamkeiten im Programm. Lg TT

 BrigitteG (22.10.11)
Ja, es ist abgedreht, und diese seltsame Art zu reimen - und ich mag es. Ein schönes Herbstgedicht!

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 22.10.11:
äh....seltsame Reime....hmm...grübel....egal, erlaubt ist was gefällt!
Danke schön. TT

 BrigitteG äußerte darauf am 29.10.11:
Wo ich Dich grad on sehe, fällt mir gerade ein - ich sollte das mit den Reimen noch erklären: es geht mir nicht um die Reime an sich, die sind doch ordentlich und so. Sondern die Art, wie Du sie einbaust, die Art, wie Du die klassische Reimform verwendest, ohne ein klassisches Gedicht zu schreiben. Du zählst keine Silben pro Zeile, hältst Dich nicht an Vorgaben, die gute Voraussetzungen sind, um ein ordentliches klassisches Gedicht hinzukriegen. So gesehen ist es ein bisschen die Anarchovariante eines Reimgedichts. Hm, hört sich jetzt seltsam an. Aber es ist eindeutig als Kompliment gemeint, denn Silben zählen ist einfacher als die freie Kür, die Du hier geschrieben hast.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 30.10.11:
Hallo Brigitte, mit deinem Kommi hattest du ja völlig recht. Ich weiß um Jambus, Hexameter, Trochäus und Konsorten und manchmal halte ich mich auch dran. Aber dann packt mich der Unsinn und es kommt etwas Slapstick, Nonsens, Wortwitziges (hoffe ich) zustande. Puristen mag es schütteln, andere erfreuen. So wie ich auch Spaß am verwegenen Reim habe. Sollte es zu schlimm werden, hoffe ich auf deine zukünftigen energischen Ordnungsrufe. Obs hilft? Danke für deine Überlegungen und das Kompliment. LG TT

 princess (22.10.11)
Das finde ich pfiffig.
Schlimm schlimm!

 TassoTuwas meinte dazu am 22.10.11:
remember, remember ...schön, schön ). LG TT

 mondenkind (27.10.11)
yay, das hat was. ;)

 TassoTuwas meinte dazu am 28.10.11:
Was immer es auch sei LG TT

 Prinky (18.11.11)
Sehr, sehr gut.
Ein ausgesprochen feines, kleines Werk. Nur,
mit Verlaub,
irgendwie verstehe ich den Titel dieses kleinen Werkes nicht.
Müsste es nicht eine SMS der Brüder Grimm sein?
Eine SMS, die den Text
"SchlimmSchlimm" beinhaltet?
Liebe Grüße Micha

 TassoTuwas meinte dazu am 18.11.11:
Micha, ich weiß du bist ein Fuchs, aber es handelt sich um einen Trauerfall, da sollte man in Stille gedenken und nur Gutes reden. Also nichts für Ungut ) LG Tasso

 Prinky meinte dazu am 10.01.12:
Auch ein Fuchs liegt nicht immer richtig. Danke für deine fundierte Aufklärung.

 harzgebirgler (30.06.21)
man sollte nasses laub nicht unterschätzen -
auch urlaub der ins wasser fällt kann ätzen!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 30.06.21:
Selbst für Reisen zu südlichem Gestade
ist es, wenn man tot ist, ziemlich schade!

Herzlichen Dank
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram