. an meine Mutter .

Prosagedicht zum Thema Mutter/Mütter

von  kirchheimrunner


aus deiner Hand - Mutter
wächst hoher Schnee

bis in mein graues Haar hinauf
so weit
dass er all meine Tage überspannen kann
bis dorthin

wo du nicht mehr
in von Menschen gemachten Zelten lebst.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 06.02.12:
huch... bin ganz erstaunt über deine Rezession. Da muss wohl etwas "unterbewusstes" aus mir heraus gerutscht sein.
Du hast Recht. Die Zweideutigkeit: Eine zärtliche Geborgenheit und auf der anderen Seite eine Prägung, ja fast Manifestation meines Charakters, die mich sehr beschäftigt.

L.G. Hans
Christianna (49) antwortete darauf am 06.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 moonlighting schrieb daraufhin am 07.02.12:
....bin auch magentas Meinung..

LG
Moonlight

 EkkehartMittelberg (06.02.12)
Gedichte über Mütter zeugen oft von überschwänglicher Dankbarkeit. Dieses fällt mir durch feine Zurückhaltung auf, für die Liebe Platz lassen sollte.
LG
Ekki
Gruszka (62)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner äußerte darauf am 06.02.12:
huch... bin ganz erstaunt, wie mein Traum (heute so zwischen 2 und 3 Uhr Morgens) nachhallt. Und ich danke dir ganz herzlich für deine Rezession. Es ist schon was dran! Allerdings, - das Gefühlskalte kann ich so nicht bestätigen. Es ist ehrer der Zeit geschuldet, als ich klein war... da schrieb man 1956. Da war wichtig: Ärmel aufkrempeln und zupacken. Aufbauen...
L.G. Hans
Jack (33) ergänzte dazu am 06.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 06.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 06.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 06.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 06.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 07.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 07.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram