. schrittweise hinauf .

Kurzprosa zum Thema Absurdes

von  kirchheimrunner



der himmel fällt heute auf die häuser, das wetter sagst du; - meinst aber den abgerutschten kuss. Es hätte durchaus schlimmer kommen können: eine vertränte wimperntusche zum beispiel. der duft aus dem brotladen hätte genügt um mich mit dem nasskalten wintertag zu versöhnen, du aber wolltest keine wolken, die in kamine tauchen  sondern vögel am himmel. dafür ist es aber jetzt zu spät. bist du von gestern, dass du wirklich glaubst, dass sich die erde noch dreht? Seit dienstag mittag steht sie still. Du wolltest es so. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (08.02.12)
Das Absurde ist wohl die sich wiederholende Alltäglichkeit des Abschieds.Wie es hier gemacht ist, gefällt mir. Liebe Grüße TT

 kirchheimrunner meinte dazu am 08.02.12:
Lieber TT, freut mich. Abschied scheint für eine der Seiten immer Absurd zu sein..
Danke für's lesen und für das *chen.
L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram