Damenwahl Eins, Damenwahl Zwei

Figurengedicht zum Thema Erwartung

von  tigujo




.


mmmmmnDamenwahlmmmmmmmmmmmmmmnDamenwahl
mmmmmmnEinsmmmmmmmmmmmmmmnZwei

mmmmmmn:mmmmmmmmmmmmmmn:



mmmmmmnLauernd,mmmmmmmmmmmmmnHoffen.
mmmmmmm dazu diese Blicke,mmmmmmmmmmnSende ihm den Blick,
mmmwie sagt Mann -mmmmmmmmum sein Herz
mmmmndie provozieren.mmmmmmnfür mich zu rühren.

KauerndmmmmmmmOffen.
mmmsitzt sie da, die Dicke,mmmmmmmmWeiß, bin etwas dick,
mmmwie sagt Mann -mmmmmmmmmdoch will Herz
mmmmviel Frau zum Gieren.mmmmmmmmmmzu meinem führen.

mm mmmmWeiß noch nicht.mmmmmmmmmmWeiß nicht ob.

mmm mmmmmDoch sie - sie weiß.mmmmmmmmmSeh, er sieht mich.
mmm mmmmBlickt in mich.mmmmmmmmmBlick ihn an
mmm mmmmmmIhr Blick nickt heiß:mmmmmmmmmund spür den Stich:

mmm mmmmmmVögeln - ganz genau,mmmmmmmmLieben, ganz -  genau,

mmmm mmmmIch blicke,mmmmmmmmmer blickt!
mmmm mmmseh schon, wie ich -mmmmmmmmmmSpüre, dass er -
mmmmm mmmmmklar, ich fickemmmmmmmmmmmmein Herz tickt,
mmmmmm mmmmmmheut noch diesemmmmmmmmmmträume, webe
mmmmmm mmmmmm geile Dickemmmmmmmmmmwas sich strickt
mmmm mmmmund ichmmmmmmmmmund er
mmmm mmmmnickemmmmmmmmnickt

mmm mmmmmihrmmmmmmmmmir
mmm mmmmmmmmitmmmmmmmmnun zu:
m mmmmmmmmeinemmmmmmmmmEs wird.
m mmmmmmmAugenlid.mmmmmmmmmIch bebe.

m mmmmWahl? Frei,mmmmmmmmmmmEr wählt
mmm mmmmwillig:mmmmmmmmmmmmich,
mmmmmmmmmmKopf?mmmmmmmmmmmmein Herz!
mmmmmmmNein, Glied.mmmmmIch gebe.


Anmerkung von tigujo:


.
Wer sagt,
hier kann man nur einspaltig schreiben?
Sogar zwiespältig geht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(08.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 08.03.12:
oder Huch

 Peer (08.03.12)
Es ist immer eine Frage der Sehensweise und der Lebenszwänge, denen man unterliegt. Wirklich treffend geschildert.
LG Peer

 tigujo antwortete darauf am 08.03.12:
Danke. Dazu fällt mir Vonnegut ein: 'We are what we pretend to be, so we must be careful about what we pretend to be.'
lg tigujo

 Lluviagata (08.03.12)
Dass du dich da mal nicht täuschst, mein Lieber, was die Gedanken mancher Damen angeht ... ;)))

(Kommentar korrigiert am 08.03.2012)

 tigujo schrieb daraufhin am 08.03.12:
Ach, keine Sorge: Was die Gedanken der Frauen angeht, täusche ich mich immer, langsam sogar gerne
Und die der Männer waren mir sowieso immer ein Rätsel.
Schon die eigenen sind mir zwar bekannter, doch auch net wirklich verständlicher...
Dein lieber tigujo
Regentrude (52)
(08.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 08.03.12:
Danke dir für die Blumen. Und was das Steckpuzzle betrifft: Ich find es eher tröstlich, dass es nur an einer Stelle zusammenpasst - sonst wäre ja noch mehr Fügen angesagt, oder - Fugenarbeit, um dem ausdrücklichen Trend zur Arbeitssicht zu folgen

lg tigujo

 Didi.Costaire (08.03.12)
Ja, hier treffen die Klischees zweispaltig-zwiespältig aufeinander. Eine tolle Idee, gut umgesetzt.
Schöne Grüße, Dirk

 tigujo ergänzte dazu am 08.03.12:
Freu mich, dass es dir gefällt. Klischees, gutes Stichwort. Stimmen die? Stimmen die in dieser groben Schlichtheit immer noch? Stimmten sie jemals derart? Reptiliengehirn oder Reduktion auf - na eben das Klischee?
Ich kenne aus dem privaten Umfeld auch den exakten Gender-Rollentausch, doch letztens wieder, im Kaffeehaus, Nebentisch, Blind Date, ja da beobachtete ich, wie es wieder zuschlug: Er bemühte sich um "eins", sie baggerte um "zwei".
Mein LitIch ist zum Glück engelhaft metasexuell
Dank dir für deine Worte, lg Gerhard
Nimbus (37)
(08.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 08.03.12:
Danke für die Sternenpracht

Lesen schwergefallen? Die optische Spielerei fiel mir erst später ein, hab mich schon genug geplagt mit einem geradlinig zweispaltigen Aussehen.

Exclusiv für Nimbus: Die fast grade Version, Text ebenfalls fast gleich:





mmmnLauernd,mmmmnHoffen.
mmmmmndazu diese Blicke,mmmmnSende ihm den Blick,
mmwie sagt Mann -mmmmmum sein Herz
mmmmmndie provozieren.mmmmnfür mich zu rühren.

mmmKauerndmmmmmOffen.
mmmmsitzt sie da, die Dicke,mmmmmWeiß, bin etwas dick,
mmmwie sagt Mann -mmmmmdoch will Herz
mmmviel Frau zum Gieren.mmmmmzu meinem führen.

mmmWeiß noch nicht.mmmmmWeiß nicht ob.

mmmmmDoch sie, sie weiß.mmmmmSeh, er sieht mich.
mmmmBlickt in mich.mmmmmBlick ihn an
mmmmmmIhr Blick nickt heiß.mmmmmund spür den Stich:

mmmmmmVögeln, ganz genau.mmmmmLieben, ganz genau.

mmmmIch blicke,mmmmmEr blickt.
mmmmseh mich wie ich -mmmmmSpüre, dass er -
mmmmmklar, ich fickemmmmmmein Herz tickt,
mmmmmmheut noch diese geile Dickemmmmmträume, webe was sich strickt
mmmmund ich nickemmmmmund er nickt

mmmmmmmmmihr mit einem Augenlid.mmmmmmir nun zu - es wird, ich bebe.

mmmmmWahlfrei willig:mmmmmEr wählt Herz.
mmmmmmmmKopf? Nein, Glied.mmmmmMein Herz! Ich gebe.


lg tigujo
(Antwort korrigiert am 08.03.2012)
Nimbus (37) meinte dazu am 09.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 09.03.12:
War mir eine Aufgabe

 EkkehartMittelberg (08.03.12)
Die kreative Gestaltung ist einer besonderen Erwähnung wert.
Ich hatte keine Mühe, die rechte und die linke Spalte zusammenzuibringen, weil sie stimmig sind.

 tigujo meinte dazu am 08.03.12:
Das optische Bild halbwegs hinzukriegen war manch einer Stunde Zeitvertreib: Vielleicht gibt es in Zukunft eine Eingabehilfe für Mehrspalter, ohne mühsam mit weißfarbigen Füllbuchstaben arbeiten zu müssen.
Daher Doppel-Dank für deine Anerkennung meines schier stochernden Herumprobierens
lg tiguo
Steyk (61)
(09.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 09.03.12:
Danke, jetzt fehlt nur noch die Vertonung - und fertig ist ein - sagen wir mal - originelles sequentielles Duett
lg tigujo
Graeculus (69)
(12.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 12.02.15:
Danke für dein *chen!
Nach drei Jahren hatte ich den Text wohl schon vergessen (oder verdrängt?), freu mich über dein Ausgraben. Ja ja, tempus fugit - amor manet.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram