Erwartungs.Los

Gedankengedicht zum Thema Erwartung

von  susidie

Im Himmelnah
stand ich
trübselig wartend
dem Ruf in mir
folgend tief
wie Regenwolken
hallt das Echo
von deiner Mauer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.08.14)
Liebe heißt, den Ruf zu wiederholen, egal, wie das Echo ist.
Ein eindringliches Stimmungsgedicht, Susi.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 26.08.14:
Schade, lieber Ekki, dass es hier auf KV nicht auch noch diese witzigen emotions/Zeichen gibt, sonst würde ich hier jetzt einige Zeilen "Daumen hoch" drunter packen ;)
Wer dem Ruf nur wegen des Echos folgt, hat sich schon längst verloren.
Dir meinen herzlichen Dank und einen lieben Gruß von Su :)

 TrekanBelluvitsh (26.08.14)
Wer auf Erden nach dem Himmel sucht, wird erkennen müssen, dass auch dieser Seiten hat, welche die Engel schaudern lassen.

 susidie antwortete darauf am 26.08.14:
Lieber TB, ich "metaphere" mir mal einen zurecht ;)))
Wenn das "Schaudern der Engel" auf Erden sich in allgemeinen Wohlklang auflösen würde, wäre ihre Aufgabe wohl vollbracht und sie würden sich auf ewig von uns verabschieden. Wer sollte uns dann den Weg "Himmelnah" wohl zeigen? :)
Ich danke dir.
Mit einem lieben Gruß, Su :)

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 26.08.14:
Ach, ihr ewigen Optimisten...

(Ich meine mit "auch" Ekkis  heutiges Sonett.)

 TassoTuwas (26.08.14)
Auf der großen Kirmes "Leben" hält die Losbude viele Nieten bereit.
Karussell fahren bis man schwindelig wird hilft.
Liebe Grüße TT

 susidie äußerte darauf am 26.08.14:
Und mit dem Schwindelgefühl dann ab in die Achterbahn....irgendwann merkt man dann wohl nicht mehr, ob Kopf oben oder unten und lebt sich leichter. Ansonsten gilt es wohl die Nieten auszusortieren, die Hauptgewinne zu schätzen und die Trostpreise zu ignorieren ;)
Danke TT und liebe Grüße von Su :)
Anne (56) ergänzte dazu am 26.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 26.08.14:
Danke, liebe Anne und den herrlichen Tag wünsche ich dir auch von Herzen. Liebe Grüße von Su :)

 Kullakeks (26.08.14)
Liebe suside
Wer wartend steht, ist nicht Erwartungs.los, oder? Meine Gedanken kommen da nicht hinterher und finden nicht den Zusammenhang wartend und Erwartungs.los.

Also für mich ist da ein Widerspruch zur Überschrift drin.
Warten auf etwas, dann ist es eine Erwartungshaltung und nicht Erwartungs.los

Trübselig ist eine Emotion = freudlos, enthält auch kein warten,
und wartend ist in dem Wort Erwartungs.los enthalten.

Und wenn ich mir das Wort Erwartungs.los betrachte und auf den Text also wartend und geh los beziehe, komme ich immer noch nicht auf das Erwartungs.los. Keine Erwartung zu haben.

Ohne „wartend“ würde es mir einleuchten.

Kannst du mir erklären, warum du im Text das „wartend“ zu stehen hast?

Ich sitze trübselig und lass es einfach fließen, nicht wartend auf eine Antwort, von dir. Auch keinen Ruf der mir eine Erklärung zwitschert.

LG

 susidie meinte dazu am 26.08.14:
Ich mach' es mal kurz und knapp und gebe dir ne Idee:
Das "Los" der Erwartung - kannst du im weiteren Sinne dann mit dem "wartend" vielleicht was anfangen?
Danke, dass du dich so intensiv mit dem Text auseinandersetzt. Ich hoffe, das Fliessenlassen hat die Trübseligkeit mittlerweile vertrieben :)
Lieben Gruß zu dir, Su :)

 Jorge (27.08.14)
Wenn das eigene erwartungsvolle Rufen von seiner Mauer wie ein Echo widerhallt, dann hat man ein Erwartungslos gezogen, das Niete heißt.
Liebe Grüsse
Jorge

 susidie meinte dazu am 27.08.14:
Voll durchschaut und perfekt kommentiert ;)
Ich danke dir, saludos, lieber Jorge, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram