Versprechen im Wahnsinn?

Beschreibung zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Fuchsiberlin

Ein Pflaster, Blutstillung oder Druckverbindendes. Dort ein Führerscheinentzug, der Suchtmotor steht still. Das Fahhrad grinst grün.

Die Apotheke berät. Der Arzt sucht nach Zusatzeinnahmen. Ein Igel fährt für Patienten seine Stacheln aus. Ein Gesundheitsminister wühlt vielleicht im Stall der Säue.

Unterzahl der No-Names, der Geschmacksverstärker der Laborratten mutiert zum Überschuß. Kein Morgenrot erteilt dem Tod ein Hausverbot.

Zuckerüberschuß, die Lebensmittelindustrie veranstaltet ein Schützenfest.
Kirchenglocken sprechen von Freiheit, der Drang nach Hoffnung öffnet Türen.

Männertage streicheln wenige Nacken der Frauen.
Das Adieu zum Junggesellendasein füllt das Promillekonto, danach bleibt der Kater im Bett stumm.

Pferdeäpfel kennen keinen Baum, die Schuhsohlen widersprechen der Rutschfestigkeit.

Der Tumor pilgert ins Abseits, oder baut Brücken ins Irgenndwohin.

Der Kopf ohne Haare spielt mit dem Zwillingskinn. Die Aktie Lust verliert mancherorts an Wert.

Die 200-Euro-Markenjeans befindet sich im Außendienst, das Hartz-VI-Kind hungert nach Spielzeug.

Im Rattennest wird Botox produziert, der Wunsch nach dem ewigen Jungsein sucht nach Falten-Weg-Spritzen. Die arme Rentnerin lächelt müde.

Der Sternekoch schießt auf etwas MC-Donaldiges, das Fett und der Zucker entwickeln eine Gier nach dem Nachwuchs. Billig produziert Ketchup, das Geiz-ist-toll brät eine Currywurst. Der Magen freut sich.

Bio frißt Gras, und das Grüne wächst manchmal im Schatten. Naturrein kotzt manches wieder aus.

Die Werbung (ver-)spricht, das Unterbewußtsein saugt auf. Die Muttermilch schenkt der Industrie keinen Gewinn.

Manchmal sinds nur ein oder zwei Worte, und die Hoffnung auf eine versprochene Wirkung greift zu.

Einige Politiker sabbern am lobbyistischen Fünf-Gänge-Menue, Macht bleibt Macht, der Staat im Staat lebt anders. Eine Kanzlerin bemuttert die Bürger, und stößt politische Konkurenz in den Abgrund.

Milliarden bleiben eine Zahl, auf einem Blatt Papier, das Konto bleibt ungedeckt.

So, oder so, oder so ähnlich...

Let´s go Freibeuter.

Im Widerspruch gönne ich mir einen Hamburger oder Cheeseburger in der MC-Fabrik.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram