Rotphase

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Peer

Ihre Blicke
treffen sich
an der Ampel.

Tasten
einander ab.

Nehmen sich
an der Hand.

Schlendern beschwingt,
und umarmen sich.

Träumen sich
die Welt
vom Rot zum Grün.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.06.12)
Das klingt nicht nur inhaltlich gut. LG

 Peer meinte dazu am 27.06.12:
Freut, wenn es ankam. Lieben Dank dir fürs Vorbeischauen.
LG Peer
Caty (71)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 27.06.12:
Könnte man fast annehmen.;-)) Jedenfalls interessanter Gedanke.:)
LG Peer
Gruszka (62) schrieb daraufhin am 27.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 27.06.12:
Liebe Irene,
manchesmal vermisse ich hier bei kV den Sinn für lyrische Bilder. Geht aber, wie ich sehe, nicht nur mir so.;-) Jedenfalls besten Dank für deinen Einwurf.
LG Peer

 Lluviagata (27.06.12)
Nehmen sich Blicke an die Hand, Peer? Aber die Metapher - vom Roten ins Grüne - gefällt mir, ist witzig!

 Peer ergänzte dazu am 27.06.12:
In der Poesie geht das schon. Lyrik lebt u.a. auch durch übertragbare Bilder. Vielleicht sind es ja auch nur zwei, die sich zufällig für die Phase einer Schaltung an einer Ampel treffen.;-))
LG Peer
(Antwort korrigiert am 27.06.2012)

 Didi.Costaire (27.06.12)
Romantisch!
Hoffentlich haben sie einen Schutzengel.
LG, Dirk

 Peer meinte dazu am 27.06.12:
Jedenfalls kein Flirt zwischen zwei Verkehrszeichen, wie oben irrtümlicherweise angenommen. Kurzes Rotphasentechtelmechtel mit ungewissem Ausgang.;-) Lieben Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer
magenta (65)
(28.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 28.06.12:
Besten Dank für deine Gedanken zum Text. Ich wollte die Lösung, bzw. meine Intentionen nicht unbedingt offenlegen. Nachdem es weiter oben allerdings zu gewissen Fehlinterpretationen kam, blieb mir wohl nichts anderes übrig. Deshalb bin ich froh, wenn es bei einigen richtig ankommt.:-))
LG Peer
janna (66)
(28.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 28.06.12:
Ja, think pink oder mache das Beste aus den Unvermeidlichkeiten des Lebens.;-) Auch dir lieben Dank für die wohlwollende Aufnahme.:)
LG Peer
Graeculus (69)
(04.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 04.03.18:
In diesem Falle ist das wirklich so gemeint. Nimm es unter dem Aspekt "dichterischer Freiheit.";-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram