Meersburg
Alltagsgedicht zum Thema Leben/Tod
von tulpenrot
Anmerkung von tulpenrot:
angeregt durch "wepunkt - Meersburg zwanzig zwölf"
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=330212[/exturl]
Kommentare zu diesem Text
Annette von Droste - Hülshoff ist sicher eine Reise wert.
Gerade las ich eine Biographie über sie, in der ich auch meine westfälische Seele aufgreifen konnte (Ich bin gebürtige Münsteranerin).
Gut!
BF
Gerade las ich eine Biographie über sie, in der ich auch meine westfälische Seele aufgreifen konnte (Ich bin gebürtige Münsteranerin).
Gut!
BF
Ohh, ja, das ist sie wert. Und ich hatte auch das Vorrecht, einmal in Hülshoff bei Münster zu sein und das Herrenhaus (Wasserschloss ?des Droste zu sehen). Manchmal schnurrt die Welt ganz eng zusammen.
LG
tulpenrot
LG
tulpenrot
Für viele gilt sie immer noch als die größte deutsche Dichterin.
Auf der Meersburg hat sie frei geatmet und vielleicht auch - keiner weiß das genau - ihre große Liebe mit Levin Schücking gelebt.
LG
Ekki
Auf der Meersburg hat sie frei geatmet und vielleicht auch - keiner weiß das genau - ihre große Liebe mit Levin Schücking gelebt.
LG
Ekki
Da kann man wirklich frei atmen - und einem Geheimnis nachspüren. Hab Dank für dein Hiersein
Angelika
Angelika
Ja, so habe ich auch schon überall gestanden und an sie gedacht. Auch im Münsterland lohnt sich ein Besuch. Schön geschrieben. LG
Danke, Armin. Jetzt von meiner neuen Wohnstatt ist es leider weiter als voher bis nach Meersburg zu kommen ... aber wer weiß?
LG
Angelika
LG
Angelika
Jonathan (59)
(30.08.12)
(30.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tja, gekonnt ist eben gekonnt - aber so viel Lob ist mir direkt unheimlich. Da muss ich dich mal am besten gleich aus dem Internet werfen!!!
Danke jedenfalls
tulpentot
Danke jedenfalls
tulpentot
Käuzchenkuhle (57)
(07.09.12)
(07.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.