Du hast (k)eine Wahl

Bild zum Thema Alles und Nichts...

von  Fuchsiberlin

Die Waschmaschine steht nicht still. Die Gehirnwäsche läuft auf vollen Touren. Sie versuchen dein eigenständiges Denken wegzuschleudern.

Verkäufer preisen Lügen als Wahrheit an. Du kaufst ihre Produkte. Höher, weiter, schneller, jünger, der Mechanismus zwingt dich zum Sprung. Du fragst nicht nach der Tiefe.

Im Zeiten der Wahl reihst du dich in die Reihe der Demokraten ein. Dein Kreuz glaubt in der Verbeugung vor der Versprechung den Lügen. Irgendeine/r lächelt siegesgewiss, mit einem Dolch in der Hand, verborgen hinter spiegelglatten Sätzen. Nach der Wahl begräbt sich das Davor.

Du kaufst einen Staubsauger. Weg mit dem Dreck, die schöne Welt des Scheins gewinnt. Die Kugel in deiner Seele bemerkst du dabei nicht. Ein Scharfschütze leistete ganze Arbeit, während die Verschwörungstheoretiker mit einem Luftgewehr sich selbst verletzen.

Du hast (k)eine Wahl...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Steyk (61)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 11.09.12:
Hey Stefan,

na, das bezeichne ich doch mal als interessanten und außergewöhnlichen Kommentar:)

GlG
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 11.09.12:
Da stimme ich Dir zu, liebe Sigrun, auch wenn es sich gefühlt manchmal anders verhält. Dann ists ganz besonders wichtig, den Verstand einzuschalten.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram