Lichtspiegel

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

'Im Licht schaue ich anders auf das Leben, als wenn ich mich im Schatten befinde. Wenn ich in den Spiegel schaue, entdecke ich manchmal etwas anderes, als wenn mir ein anderer diese polierte Glasfläche vor Augen hält.' Kaspar fragt sich, wie viel Licht und Schatten und wie viele Spiegel in dieser Welt existieren. 'Wie nehmen wir das Leben und den anderen wahr? Manchmal bestehen mehr oder minder grosse Unterschiede zwischen persönlicher Wahrnehmung und der Realität.' denkt sich Kaspar.

Er erfreut sich im Frühlingserwachen an den Farben der Natur. ' Das Schöne kann Hoffnung schenken, Mut machen, Kraft geben', ein Gedanke von Kaspar an diesem sonnigen Morgen. 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(23.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 24.03.20:
Oja Licht ist so verdammt wichtig.
Ich danke Dir.
LG
Fuchsi
Al-Badri_Sigrun (61)
(23.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 24.03.20:
Liebe Sigrun,

es freut mich sehr, dass mein Text so ankommt. Gefühle gehören zum mit entscheidenden Sinn des Lebens.
Ganz liebe Grüsse
Fuchsi

 EkkehartMittelberg (23.03.20)
Lieber Fuchsi, wahrscheinlich ist die Summe unterschiedlicher persönlicher Wahrnehmungen die Realität.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 24.03.20:
Lieber Ekki,

da könntest Du recht mit haben.
Ganz liebe Grüsse
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram