Kaspar: Seelenfrieden und Art Journal

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Kaspar arbeitet gerade an seinem Art Journal. Vereinfacht erklärt dokumentierst du ausddrucksstark mit Worten und Farben deinen Alltag. Da kannst du dich in Notizbüchern, Blöcken etc. kreativ mittels Kollagen, Zeichnungen, Texten ausleben.

Kaspar fehlen manchmal die Worte, um einem anderen etwas aus seiner Welt zu beschreiben. Art journaling hilft ihm dabei, auszudrücken, was ihn gedanklich und emotional bewegt. `Heut fühle ich mich allein. Doch kann eine solche Emotion mich nicht auch in meiner Entwicklung nach vorne bringen? In dem persönlichen Weg in die Zukunft?` Kaspars Gedanken vor dem Art Journal Beginn.

"Seelenfrieden" wird heute das Thema im Tagebuch von Kaspar. 'Lange Zeit in meinen Leben fehlte mir diese innere Ruhe. Viele Erlebnisse und eine langwierige Erkrankung brachten mich aus der Balance.' Eine kurze gedankliche Rückschau von Kaspar. ' Nie aufzugeben, und das Licht der Hoffnung, so klein es auch sein mag, vor jedem Sturm zu schützen, ist so verdammt wichtig. Und Liebe.' In Kaspars Fantasiewelt tanzen gerade zärtlich kleine Schmetterlinge auf einem Regenbogen, während Sonnenstrahlen das Herz unter diesem kunterbunten Dach wärmen.

Ich frage dich: "Was wäre der Mensch ohne dich? Allein auf einer einsamen Insel." Kaspar denkt, dass nicht wenige Menschen schiffbrüchig auf einer einsamen Insel strandeten. Und manch einer bewusst eine nicht bevölkerte Insel ansteuerte, um zur inneren Ruhe zu kommen. Mit der Option, dieses kleine Stück Land auch wieder verlassen zu können. ' Kann nicht auch der Mensch für einen anderen eine solche Insel bedeuten? Eine Oase?' Kaspar beantwortet sich die Frage mit einem deutlichen 'Ja'.

' Seelenfrieden, den kannst du in dir suchen und finden, verlieren und gewinnen' Kaspar beendet sein Art Journaling.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.03.20)
Ja, Fuchsi, wir sollten einander als Inseln betrachten, an denen man bei seiner Lebensreise ohne Hafengebühren anlegen darf, aber mit der Bereitschaft, die Natur der anderen Insel achtsam zu behandeln.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin meinte dazu am 23.03.20:
Das hast Du sehr schön ausgedrückt, Ekki.
Dankeschön.
LG
Fuchsi
Sätzer (77) antwortete darauf am 23.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram