und meine Seele antwortete

Kurzgedicht zum Thema Zuneigung

von  tulpenrot

wie ein Tropfen Wasser
zufällig verschüttet
mehr bewässerte
als mir lieb war
Landesinneres
Gehütetes
Vertrocknetes
Verwüstetes
von dir entdeckt
erobert
unsichtbar deine Waffe
nur die Melodie in deiner Stimme
und meine Seele antwortete
und trank

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (13.09.12)
Nach bewässerte würde ich ein "er" einfügen und die Zeile mit den Waffen würde ich gegen "unbekannt sind mir deine Methoden" tauschen... aber sonst gefällt mir dein kurzes Gedicht.
Herzliche Grüße
Viktor

 tulpenrot meinte dazu am 14.09.12:
Guten Morgen Viktor,
das "er" wäre ja dann der Tropfen Wasser. Aber das war doch nur ein Vergleich für das, was "bewässerte" - nämlich "die Melodie in deiner Stimme". Die ist auch die "unsichtbare Waffe", die eroberte.
Du magst keine Waffen in poetischen Texten - das kann ich verstehen.
Aber Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast zu lesen und zu schreiben - und für die "Trotzdem" - Empfehlung!

Es war ein Versuch, in Worte zu kleiden, was manchmal wie ein Hauch herüberkommt, wenn jemand spricht. Ich habe den Text schon mal vor ener Weile geschrieben, gestern hervorgekramt und bearbeitet. Vielleicht geht es ein ander Mal besser. Ich hatte auch mehr Umbrüche drin.

Angelika (hirnt weiter)
P.S. Einige Minuten später: Ich hab jetzt die Umbrüche wieder eingesetzt, das "mehr" umgestellt und aus den "Waffen" nur eine Waffe gemacht. Was sagst du jetzt?
(Antwort korrigiert am 14.09.2012)
Jonathan (59) antwortete darauf am 23.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 05.10.12:
Formales ist aber schon wichtig, finde ich. Das ist wie beim Schneidern - wenn der Schnitt nicht sitzt, die Nähte schief sind, der Reißverschluss nicht schließt, dann nutzt auch der schönste Stoff nix...
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram