Der Weg und das Ziel

Aphorismus zum Thema Leben/Tod

von  Erdenreiter

Wenn der Weg das Ziel ist, dann kann man die Ziellinie nur überqueren, wenn man den Weg wieder verlässt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nomenklatur (63)
(11.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 18.01.13:
Vielleicht ist die Frage,
hast Du denn eine Wahl? Oder, was wäre die Alternative?

Liebe Grüße
Marco
Naru (21)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 18.01.13:
Danke für Deine Resonanz.

Liebe Grüße
Marco

 EkkehartMittelberg (13.01.13)
Trotz der paradoxen Formulierung ist der Aphorismus logisch
und wegen ihr ist er gelungen.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 18.01.13:
Danke,
für Dein interessantes Feedback.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 18.01.2013)

 Ganna (09.02.13)
...unser Irrtum besteht eben darin zu glauben, dass das Ziel ein Punkt sein muss, den es zu erreichen gilt...dabei liegt dieser Punkt in der Unendlichkeit und ist somit unerreichbar...

...Ziel ist es, seinen Weg zu finden und zu gehen...

...Danke für die Anregung...

 Erdenreiter äußerte darauf am 09.02.13:
Danke für Dein interessantes Feedback.

"Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann, außer dir: wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn." ( Friedrich Nietzsche )

Liebe Grüße
Marco

 Omnahmashivaya (23.03.13)
Öfter mal auf anderen Wegen gehen, das hat noch niemandem geschadet. Dein Apho gefällt mir sehr gut und weckt zigtausend Assoziationen in mir.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 27.03.13:
Das freut mich
Danke für Deine Resonanz.

Liebe Grüße
Marco

 TrekanBelluvitsh (29.01.14)
Wenn der weg das Ziel ist, gibt es ja eigentlich kein Ziel. Und dann ist es ja geradezu natürlich, dass man 'den Weg' verlässt, um nach einem 'neuen Weg' zu suchen, nur um diesen dann wieder eines Tages zu verlassen. Aber das lese ich auch in deinem Aphorismus.Darum: gelungen!

 Erdenreiter meinte dazu am 29.01.14:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco
Graeculus (69)
(26.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 30.12.16:
Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram