Ruhe sanft

Kurzgedicht zum Thema Vergessen

von  Didi.Costaire

Auf dem Friedhof der Gedanken
wo dichter Nebel dominiert
wurden Worte aufgebahrt

Sie werden noch einmal gewürdigt
ehe sie in der Versenkung
verschwinden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.11.12)
Gelungen! Christen des Wortes glauben an ihre Auferstehung.
Liebe Grüße
Ekki

 BrigitteG meinte dazu am 19.11.12:
*g* Auferstehung des Fleisches?

 Didi.Costaire antwortete darauf am 19.11.12:
Hallo Ekki,
Peer hat den Gedanken weiter unten sehr schön zu Ende geführt.
Danke und schöne Grüße auch an dich, Brigitte. Dirk
MelodieDesWindes (36)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.11.12:
Ich weiß nicht so recht, wo du das "oben" hernimmst. "Aufbahren" enthält zwar die Vorsilbe "auf", findet aber eher in Hüfthöhe statt, hier vielleicht in Augenhöhe, und Nebel befeuchtet oft das Gras direkt über der Erde.
Danke für deine Gedanken und schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (19.11.12)
The same procedure as every year: Volkstrauertag.
- wie schon gesagt, für mich die schlüssigste Auslegung deines Textes ,-)

Ansonsten gefällt mir dein "verschwinden" gut. Wo hast du die ganzen Grautöne her?

Gute Nacht Dirk,
Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.11.12:
Liebe Judith,
an Kriegstote habe ich zwar selbst nicht gedacht, aber auch deine Interpretation findet in einem weiteren Kommentar Unterstützung. Für die Farbabstufungen habe ich einfach mal auf grauen Dunst "darkgrey" und "lightgrey" versucht und das funktioniert - abgesehen davon, dass darkgrey heller als normales grey ist.
Danke und herzliche Grüße, Dirk

 Peer (19.11.12)
Immer wieder beliebtes Thema mit aktuellem Bezug. Manche feiern als KdT eine kurze Wiederauferstehung.:)
LG Peer

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 19.11.12:
Danke für deine Worte, Peer, die meiner Intention sehr nahe kommen.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge (19.11.12)
Natürlich geraten auch Gedanken und Worte in Vergessenheit.
Früher oder später. Ausgenommen die, ganz grosser Geister/ Meister. Wie du auch immer dieses Vergessen ins unleserliche grau abdriften lässt - es ist hier angebracht.
LG Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Hallo Jorge,
es stimmt, die großen Meister sind auch bei viel Dichternebel nicht zu übersehen. Zum "wie auch immer" habe ich weiter oben etwas geschrieben.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Danke für deine Meinung, Gerda, und liebe Grüße. Dirk

 AZU20 (19.11.12)
Das hat was. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Das freut mich. Schöne Grüße, Dirk
Steyk (61)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Schön, dass es dir gefällt. Danke und liebe Grüße, Dirk
Regentrude (53)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Das freut mich, Trude. Danke fürs Lob und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Tja, lieber Klaus, Musiker machen so etwas oft, Dichter selten.
Danke für deine Worte und schöne Grüße, Dirk

 loslosch (19.11.12)
keine gute titel-wahl. lebend(ig) begraben zb. es ist ja der friedhof der gedanken mit dem thema vergessen. dann wär der große rest ok. lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Hallo Lothar,
"lebend(ig) begraben" erscheint mir zu krass. Die Worte ruhen in Frieden und verblassen, sind aber nicht vollständig begraben.
Danke und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 19.11.2012)
AchterZwerg (65)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.12:
Fein, dass dir mein optisches Experiment gefällt, Heidrun.
Danke für deine Worte und schöne Grüße, Dirk
Scrag (24)
(21.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.11.12:
Oh, noch ist das Gedicht nicht völlig in der Versenkung verschwunden.
Danke für deinen Kommi und liebe Grüße, Dirk

 tueichler (08.10.18)
Saustark!

Tom

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.18:
Danke, das klingt gut!

Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram