liebesgedicht II

Gedicht zum Thema Betrachtung

von  sandfarben

zwei kilogramm sonne
legst du in die schale
zu dem schweigen
sterben ängstigt dich erst morgen

wenn du nach dem schatten fragst
und nach den worten

tausendmal schläfst du
in meinem herzen
hörst die flügelschläge des windes
vor dem fenster
und kennst mich nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(29.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 30.01.13:
Danke dir, du Liebe.

 Martina (29.01.13)
tausendmal schläfst du
in meinem herzen


......wie schöööön!!! Wie zart! Wie sehnsüchtig....

Lg Tina.

 sandfarben antwortete darauf am 30.01.13:
Freut mich, wenn es dir gefällt!

 TrekanBelluvitsh (29.01.13)
Ich versuche mich einmal an einer Deutung, auch auf die Gefahr hin, dass ich ganz fürchterlich daneben liege:

Hier geht es um einen Menschen in der letzten Phase einer schweren Demenz. Doch der/die Prot schafft es, zwischen der Krankheit und dem Menschen zu unterscheiden, auch wenn der Demente das nicht zu erkennen vermag. Die Erinnerung ist hier keine Flucht. Sie ist das Wissen, wer der andere ist, so als hätte er nur ein wenig Fieber.

Hier geht es nicht um die Wahrheit, hier geht es um Menschen!

Bittersüß...

 sandfarben schrieb daraufhin am 30.01.13:
Das Geheimnisvolle in Gedichten ist, dass sich jede/r eine Interpretation ausdenken kann, die für sie/ihn stimmig ist. Was immer das LyrIch aussagen will oder möchte, ist gar nicht wichtig, wichtig ist immer der/die Leser/in.
Bittersüß klingt gut, danke für die Worte, die du da gelassen hast.
s.
KoKa (44)
(29.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 30.01.13:
Das ist zu viel des Lobes, lieber Koka!

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 06.02.13:
Nein ist es nicht! Koka hat recht....
wa Bash (47)
(29.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Inelmo (74)
(29.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 30.01.13:
Danke, ich freue mich darüber.

 W-M (29.01.13)
wieder ein sehr starkes

 sandfarben meinte dazu am 30.01.13:
Danke dir - für alles.

 tueichler (29.01.13)
Wow!

 wechselwort meinte dazu am 29.01.13:
das schreibt man aber anders: wau.

 sandfarben meinte dazu am 30.01.13:
wer bellt hier unter meinen Gedichten? Wow höre ich gerne, Tom. ))

 styraxx (04.02.13)
Ein Liebesgedicht an Unbekannt, oder doch nicht? Oder vielleicht an die Liebe selbst. Anmutig kann ich da nur sagen. LG

 sandfarben meinte dazu am 05.02.13:
Danke sehr, anmutig ist ein feines Wort dafür.
lg.

 HerrSonnenschein (06.02.13)
Dieses Gedicht stelle in mein Fenster und zünde dazu eine Kerze an. Das ist wunder, wunder, wunderschön! Der Sonnenschein mit einer Träne im Knopfloch

 sandfarben meinte dazu am 06.02.13:
Oh mein Sonnenschein... reich dir schnell ein Taschentuch ) Aber mein Gedicht auf dem Fensterbrett, das ist gut!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram