Vom römischen Teppichboden

Aphorismus zum Thema Leidenschaft

von  loslosch

Sperne voluptates, nocet empta dolore voluptas (Horaz, 65 v. Chr. bis 8 v. Chr.; Epistulae). Meide die sinnlichen Lüste, es schadet unter Schmerz(en) erkaufte Lust.

Kannten die Römer schon den Teppichboden? In Sonderheit den rau gefaserten?


Anmerkung von loslosch:

Auszug aus einem Kommentar zu meinem Text "Lateinisch im AIDS-Zeitalter" vom 10.5.2013:

" ... Aber, was du hier an "Menschenkenntnis" über Liebe bzw. Sexualverhalten offenbarst, ist nicht nur literarisch gesehen ein Armutszeugnis." (toltec-head.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (11.05.13)
Die Veranlasser deines Textes sind gar nicht zitierfähig, denn die Kritik desavouiert sich von ganz allein da, wo sie steht.

 loslosch meinte dazu am 11.05.13:
wenn du glaubst, du taugst zu gar nichts, kannst du immer noch ein schlechtes beispiel geben. ähnlich ist es mit den texten.
Graeculus (69)
(09.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 09.04.15:
ja, aber aufgeraute haut schmerzt tagelang ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram