Warum man am PC immer warten muss

Kurzgeschichte zum Thema Missverständnisse

von  tueichler

Haben Sie in letzter Zeit mal Windows 7 oder Windows 8 benutzt? Klar, werden Sie sagen, das nehme ich schon überhaupt nicht mehr wahr. Aber dennoch ärgern Sie sich, wenn sie stundenlang darauf warten müssen, dass irgendein Programm oder Dokument oder eine Datenbank endlich öffnet. Da sitzen Sie nun vor Ihrem Bildschirm, die Zeit rinnt dahin und dabei hätte es sich gerade kurz vor Feierabend nochmal ergeben, ein wenig zu arbeiten. War aber dann nichts mehr.
Ich möchte mal meine Meinung zu dem Thema loswerden. Ich glaube ganz fest, dass Computer fehlerfrei, schnell und unbestechlich arbeiten. Ja, dass sie sogar ein gewisses Maß an Intelligenz mit uns teilen. Einzig die Programmierer scheinen der schönen, schnellen und ehrlichen Welt der Computer einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ehrlich gesagt glaube ich nämlich nicht, dass Sie da eben auf eine Applikation oder ein Dokument gewartet haben. Nein, vielmehr war es so, dass der Ring der beim Öffnen eines Objektes angezeigt wird, sich einfach nicht schnell genug gedreht oder noch nicht die entsprechende Anzahl Runden hinter sich gebracht hat. Deshalb hier mein Aufruf an alle Programmierer.
Konzentriert Euch auf den drehenden Ring! Macht ihn schneller oder nehmt die Anzahl Runden herunter. Macht einfach irgendetwas, dass das Drehen aufhört. Und Ihr werdet sehen, ab da sind alle Applikationen schnell und es gibt keinen Grund mehr zur Klage. Und für die, die es nicht gemerkt haben. Ältere Programmierer übten sich im Umdrehen eines Stundenglases. Auch das war furchtbar langwierig und hat uns nichts als Wartezeit eingebracht. Manmanmann! Macht's doch endlich mal richtig!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(14.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 14.05.13:
Vieln Dank für Kommentar & *chen :)

 Dieter_Rotmund (14.05.13)
"einen Stricht"?

Den Rest verstehe ich inhaltlich nicht, ich benutze schon seit vielen Jahren Macs.

 tueichler antwortete darauf am 16.05.13:
Danke Dir :)

 Melodia (15.05.13)
WIN 8 ist eine schandtat! WIN 7 ist eigentlich ganz gut, wenn man weiß, wie und wo man die richtigen sachen um- bzw. einstellt etc.
Linux ist halt doch das beste... aber leider laufen zu wenig programme darauf...und Mac... gut, für leute die auch designerbesteck für hunderte von euro kaufen, obwohl man damit dasselbe tut wie mit jeden verdammten anderen besteck... ja dann sind diese bessere getränkeablagen wohl ein muss... furchtbar...

aber das rad dreht sich immer weiter... im idealfall^^

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram