BEWEISLAST 1

Text zum Thema Glaube

von  Bohemien

das wir nicht mehr im paradies sind merken wir vor allem daran:

wir wollen immer alles kritisieren und nehmen nichts hin wie es ist

wir meckern über freunde, schimpfen auf unsere eltern, nörgeln mit unseren kindern und andere menschen haben auch immer irgendwelche fehler

dieses paßt uns nicht und jenes auch nicht

das essen schmeckt nicht, die getränke sind mies, die stimmung auch und das wetter sowieso immer


wir lernen andere zu kritsieren, unseren willen durchzudrücken oder diplomatischer ausgedrückt für unsere ansichten stellung zu beziehen, denn die anderen sind meistens falsch


gott gibt es nicht, denn die kirche ist daran schuld, daß wir nicht glauben und jesus...ja, den gab es zugegeben, ein prophet und sonst...nichts


ewiges leben ist quatsch, es kam ja noch niemand zurück...in diesem falle falsch, jesus tat es


und wunder...ja sehen wir täglich, aber eine bedeutung haben sie für uns nicht, es sei denn wir gewinnen 3 millionen im lotto oder werden befördert, leisten uns ein neus auto, eigenheim etc.

klingt das nach paradies ?

kinder werden gequält, geschlagen, gefoltert, vergewaltigt

menschen erfahren gewalt und üben gewalt aus

verbal, nonverbal

wir wissen alles besser, können uns mal unterordnen...wie großzügig...

wir achten vor allem darauf, daß wir geachtet werden...der andere, hin und wieder spenden wir mal ein paar euro, fürs gewissen, die nachbarn oder sonst wen.


gott?
glaube?
paradies ?

nein. nicht hier.
dafür haben wir gesorgt und daran halten wir fest.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram