Maria

Erlebnisgedicht zum Thema Jugend

von  Nachtpoet

Ein kleines bisschen verrückt
sagten die anderen.
Warum?
Nur weil sie auf nackten Zehen
-Fusskettchen immerhin-
durch die Biarritzer Altstadt zigeunerte?
Der Atlantikwind schmeichelte
ihrem nicht zu zähmendem Haar.
Und ihr blaues Blümchenkleid verriet
Verspieltheit.
Ich war mir fast sicher,
dass ich auf die Nase fallen würde,
aber ich konnte nicht anders
ich war nicht der einzige
in diesem einzigartigen, leichtfüßigen
Sommer 1989.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(08.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 08.06.13:
Danke KoKa, ja das hat wohl (fast) jeder mal erlebt in den Ferien oder so, das vergisst man nicht.
holzköpfchen (31)
(08.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 08.06.13:
Ha, vielen Dank Sockenpuppe, es freut mich, dass auch Frauen diesen Text reizvoll finden. Ja diese Gassen gibt es in Frankreich auch. Ausstrahlung? Oh ja! Das hatte sie! Da könnte ich noch eins drüber schreiben! LG Ralf

 EkkehartMittelberg (08.06.13)
Fliegt spielerisch vorbei wie ein Schmetterling

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 08.06.13:
Danke Ekkehart für deine Empfehlung! Nett! Schöne Grüße! Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram