Schlechte Kopie

Lehrstück zum Thema Mensch und Tier

von  plotzn

Ich beneide bei den Tieren,
wie die Männchen sehr direkt
ihren Weibchen imponieren –
solche Tat verdient Respekt!

Der gescheckte Nagekäfer
klopft auf Holz und macht Radau,
in der Hoffnung, dadurch träf er
leichter eine Käferfrau.

Auch der Eber ist nicht ohne,
wenn er sich zur Sau gesellt,
die dann dank der Pheromone
gleich in Duldungsstarre fällt.

Klopfe ich mal – etwa Sprüche –
und verströme dann vor Ort
noch natürliche Gerüche,
rennen alle Frauen fort…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (08.06.13)
Tja, lieber Stefan, es ist so ähnlich und doch so unterschiedlich:
Tiere haben noch ihren Instinkt.
Menschenfrauen merken nur, dass es stinkt.
Witzige Zeilen!
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 08.06.13:
;-)) Stinkt ... ähm stimmt, lieber Dirk. Trotz aller Komplikationen im zwischenmenschlichen Bereich möchte ich, wenn ich ehrlich bin, doch nicht mit dem Klopfkäfer oder dem Eber tauschen.

Besten Dank und liebe Grüße!
Stefan

 niemand (08.06.13)
Auf den Punkt gebracht und aufs Zwerchfell geschlagen!
LG niemand

 plotzn antwortete darauf am 08.06.13:
Vielen Dank, niemand!

Ist vielleicht auch gar nicht gut, wenn sich Männer allzu tierisch benehmen

Gut, dass ich meine Revierkämpfe schon hinter mir habe...

Liebe Grüße, Stefan
chichi† (80)
(08.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 08.06.13:
Vielen Dank für das Lob, liebe Gerda!

Ich könnte dir aber viele andere nennen, die das noch weitaus besser können (wenn mir nur welche einfallen würden... . Spaß beseite, freut mich, wenn dir die schlechte Kopie gefallen hat.

Liebe Grüße, Stefan

 ViktorVanHynthersin (10.06.13)
Eine Schlechte Kopie, die gut geschrieben ist, ist kein Widerspruch in sich )
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn äußerte darauf am 10.06.13:
Vielen Dank, Viktor!

ich würde den nicht vorhandenen Widerspruch jetzt mal so "umschreiben": Wer schlecht klopft, sollte schnell verduften

lg Stefan

 irakulani (10.06.13)
Mir fällt dazu ein: wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe...

Tzzz, dass sich Männer auch immer mit allen möglichen anderen männlichen Wesen vergleichen müssen )

Herzliche Grinse-Grüße,
Ira

 plotzn ergänzte dazu am 11.06.13:
Dank Dir, Ira!
Was bleibt uns armen Mänern auch anderes übrig? Den Vergleich mit den weiblichen Wesen reiben uns diese schon täglich unter die Nase )

Liebne Grüße, Stefan
Beaver (41)
(11.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 11.06.13:
Qualität erkennt Qualität ) Wie zu jeder guten Theorie gibt es auch hier eine Gegentheorie: Plus und Minus ziehen sich an (stammt wohl aus der Bio-Technik).

Also ich persönlich musste durch vorsichtige Balzversuche nachhelfen, um meinem biologischen Fortpflanzungsziel zum Erfolg zu verhelfen.

Dank Dir, Manu, und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram