Das Ende des Autorenwebs (30.06.2013 23:59)

Erlebnisgedicht zum Thema Internet

von  Möllerkies

Verspürt ihr auch Beklommenheit?
Der erste Juli ist nicht weit.
Jetzt, Freunde, ist es an der Zeit.
 
Die Ärzte bringen den Befund
und geben ihn dem Kranken kund.
Stirbt der Patient, wird er gesund?
 
Der Admin wird des Amtes walten,
wird ein-, wird aus-, wird sonst was schalten.
Bleibt das Autorenweb erhalten?
 
Der Dichtkunst und Literatur
droht jetzt die große Müllabfuhr.
Wir blicken bange auf die Uhr.
 
Die Zeiger kreisen obligat,
man sieht, wie ihr Triumvirat
sich nun der zwölften Ziffer naht.
 
Die Zeit ist um, aus und vorbei,
es treffen sich der Zeiger drei,
und zack!, schon springt das Datum wei
 
Problem loading page
Server not found
Firefox can't find the server at www.autorenweb.de.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(01.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.07.13:
Da schliesse ich mich gerne an.
Jorge
ChrisJ. (44) antwortete darauf am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies schrieb daraufhin am 01.07.13:
Danke, janna und Jorge und KoKa!

 princess (01.07.13)
Gerade hab ich es angeklickt
und mich doch etwas erschrickt.
Ich sehe nur noch sehr verschwommen:
Das AW ist weggekommen.
:-)

Viel Spaß bei kv!

Liebe Grüße, princess

 Möllerkies äußerte darauf am 01.07.13:
Was du berichtet hast, das stimmt:
Man sieht die Seite nur verschwimmt.

;-)
Martin

 FRP (01.07.13)
Allerdings zog der admin den Stecker schon in etwa zwischen "Time Tunnel" (Das Vierte) und "Brasilien versus Spanien" (ZDF - was für ein Spiel!!), also etwa um 22.20 Uhr. Dein Gedicht stand dort natürlich schon halbtags. Irgend ein "Der hier Geschenke verteilt" never before nick schrieb dann noch, dass der admin sowieso nicht und: alles fake, und: erinnert ihr euch an 1999/2000 usw. und ähnliches derartiges Taugenichts; und ich dachte mir: wäre ich der admin; dem würde ichs aber nun erst recht zeigen! Und sei es nur als Warnung, für einen Tag, oder so. Mal sehen, was wird; oder nicht ... Gut geschrieben!
Vielleicht ist der Schwund nur temporär, und die Seite bleibt nicht w leer? Solls nur eine Warnung sein, steckt er den Stecker wieder rein? Dereinst war es mir Heimat, nunmehr nur noch "weiland"?
(Kommentar korrigiert am 01.07.2013)
majaw (46) ergänzte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz meinte dazu am 01.07.13:
..Okay, das wars mit dem AW, glaube auch das es nicht möglich ist, soviel immer wieder zu ertragen und sich gegenwehren und dnn uch noch konstruktiv bewerten und schreiben und lesen...HIER ist zwar vieles am anfang unübersichtlich, aber wir können uns konzentrieren aufs wesentliche und das ist lesen und schreiben und...BEST...duluoz...

 FRP meinte dazu am 01.07.13:
Wir können uns ja alle wie festgefrorene Pantomimen auf die jeweiligen Marktplätze stellen (bei mir ist es Leipzig), bewaffnet mit einem Schild, wo drauf geschrieben steht: "Michael Tobias, wir forden von Dir noch mindestens 1 hour 40 minutes Zeit ein!". Da werden die dann aber rätseln in den Medien, was damit gemeint ist ... Darauf hin beginnt man in der Türkei und in Brasilien ebenfalls 1:40 einzufordern, dann in Moskau, Tokyo, Kairo ... 1:40 T-shirts werden produziert, große Spruchbänder usw.



Tja schade, gerade sah es noch so aus, als würde der admin die Sache lebendig belassen ... bringt ja auch ein wenig Kohle, so eine besuchte Seite mit all der Werbung, oder? Und wer dort sich die Köpfe einschlägt, wäre mir als admin ziemlich wurscht, solange nichts gegen mich klagbar ist. Wenn man aber Träume hatte, von einer großen, anspruchsvollen Plattform (so etwas soll es geben) na dann.
majaw (46) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 01.07.13:
"Time Tunnel" wird wiederholt? Oh Du meine Güte *gg*

 Möllerkies meinte dazu am 02.07.13:
Ja, das Autorenweb wurde bereits vor 24:00 Uhr abgeschaltet; ich war um 23:07 Uhr beim keinVerlag angemeldet. Meinem Gedicht kann das zum Glück egal sein; schließlich ist es ein Produkt meiner Fantasie. Oder wie Dieter Wellershoff schreibt: "Dies ist ein Werk der Fiktion. Übereinstimmungen mit der Wirklichkeit sind deshalb ebensowenig zufällig wie Nichtübereinstimmungen."

Schöne Grüße an die Ex-AWler und an die KVler, die uns Aysl gewähren.
chichi† (80)
(01.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
majaw (46) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
majaw (46) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
majaw (46) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (01.07.13)
Schade eigentlich..ich habe es zu kurz nur mitgekriegt und fand den Unterhaltungswert wirklich enorm...sowas muss man suchen

 Möllerkies meinte dazu am 02.07.13:
Ja, die menschliche Beschränktheit in voller Entfaltung zu sehen, ist natürlich immer sehr unterhaltsam - und auch lehrreich ...

 susidie meinte dazu am 02.07.13:
Autsch ja, aus erschreckenden Abgründen lernt man am meisten. Und Hallo und Willkommen :)

 Möllerkies meinte dazu am 02.07.13:
Danke sehr.

 Fuchsiberlin (01.07.13)
Nach einem Ende, kann es einen Anfang geben, der neue Chancen und neue Begegnungern ermöglicht.

Das was ich zum Schluss auf der genannten Seite las bzw. mitbekam, dies fand ich erschreckend, insbesondere das (Nicht-)Handeln des Webmasters...

Willkommen auf keinVerlag.

Lg
Jöreg

 FRP meinte dazu am 01.07.13:
Gerade dieses Nicht-Handeln fand ich gut; in diesem Sinne schrieb ich dort meinen "Text an die Vernunft" ...

 Möllerkies meinte dazu am 02.07.13:
Danke für den Willkommensgruß, Jörg.
ChrisJ. (44)
(01.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 01.07.13:
Ja. Und mich. Pah.

Apropos Spieleecke, grmpfff..., ich spiele da auch manchmal. Ihr seid nur neidisch. Den hundertmillionsten Titel samt Interpreten zu posten, den kein Schwein kennt, ist sowas von langweilig und banal, das holt keinen mehr aus der Sofaecke hervor. Noch nicht mal mich altes Spieltier. So. Grmmmpff....
janna (66) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 01.07.13:
Aber lachen kann ich da, ganz ohne Fickifacki. :D
Scheiße ist da, glaube ich, auch verboten.

 Lluviagata meinte dazu am 01.07.13:
Hier ni! :D :D :D

 FRP meinte dazu am 01.07.13:
Ich war mal im Deutschen Schriftsteller Forum, und auch in der Eselhupe; äh, Leselupe. Die wollten mich einsperren! Die taten mir Gewalt an, wollten mich kategorisieren, oder so. Meinten, ich solle die Werkstatt auskehren. Wollten mich ständig belehren. Die Obermacher dort waren sich nicht fatal, aber and'ren zur Qual. Verschieben wollten die mich! Mich! Na, denen hab ich die Meinung gesagt; auch ungefragt. Nee. Unerträglich, die Läden. Fluch aller Späten. Erst mal drauf auf die Neuen; dass die sich auch freuen. Einer bläst in's Horn, die and'ren spielen Dorn. Mich packte der Zorn, da lief ich davon.
(Antwort korrigiert am 01.07.2013)
ChrisJ. (44) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(01.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 01.07.13:
Danke, Graeculus!

 Lluviagata (01.07.13)
Herzlich willkommen!
Ich freue mich auf Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen und auf vielen gute neue Texte.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Möllerkies meinte dazu am 01.07.13:
Danke sehr!

Viele Grüße
Martin

 Didi.Costaire (01.07.13)
Hallo Möllerkies,
wie ich sehe, ist der Patient tot. Es scheint, dass er unter diversen Geschwüren litt... (Ferndiagnose)
Für S6V1 schlage ich einen Silbentausch vor (Die Zeit ist um, und aus, vorbei), ansonsten, hier wei
terzumachen. Deine Verse lassen sich gut lesen.
Schöne Grüße, Dirk

 Möllerkies meinte dazu am 01.07.13:
Hallo Dirk,

Geschwüre erfolgreich entfernt - Patient tot. Dein Vorschlag ist nachvollziehbar, aber mir gefällt meine Version besser - mit natürlicher, also vom Schema abweichender Betonung: Die ZEIT ist UM, AUS und vorBEI. Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Martin
(Antwort korrigiert am 02.07.2013)

 FRP meinte dazu am 02.07.13:
https://plus.google.com/104654160548966429557/posts

Michael Tobias:

30.06.2013

das war's, danke für die spannende zeit. aw war wohl zu liberal und zensur ist für mich nicht akzeptabel.
selbstdisziplin und respekt scheinen heute nicht mehr für jeden selbstverständlich, schade.

euch alles gute?

 LotharAtzert (05.12.13)
Kann es sein, dass hier jemand lebendig begraben wurde?
Ich jedenfalls schrieb dort und veröffentlichte bis in den Dezember hinein.
Als ehemaliger Teeladeninhaber empfehle ich auch heute noch:

ABWARTEN UND TEE TRINKEN.
(vorzugsweise Darjeeling FTGFOP FF oder einen halbfermentierten Oolong Schwarzer Drache!)
(Kommentar korrigiert am 05.12.2013)
(Kommentar korrigiert am 05.12.2013)

 Möllerkies meinte dazu am 05.12.13:
Ja, beim Autorenweb weiß man nie. Der Webmaster schreibt auf der merkwürdigen Autorenweb@Facebook-Seite:
autorenweb.de ist jetzt nur noch via Facebook verfügbar.
Ob das so bleibt? .... Weiß ich nicht.
It's tea time!
(Antwort korrigiert am 05.12.2013)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram