12. Theater und Stücke aus mir

Beschreibung zum Thema Wahrheit

von  susidie

Ich zeigte dir meine Wahrheit, zog den Vorhang hoch, ein Theaterstück, ich. Abgebrochene Erkenntniszweige, eine Woche ohne Land in Sicht. Du hast die Leinwand aufs Deck geholt und mit dem Pinsel und der Sonne gespielt. Ruhig, sagtest du, bewege dich nicht. Ich lachte los. Haltbare Momente, wie Kleinode aufbewart. Haltlose Dramen ins Glas gegeben, ich trank daraus. Du wolltest immer diese eine Muschel finden und aufheben, nicht nur fotografieren. Ich legte dir unsere Weltkarte in die Hand. "Achte auf sie." Lippenbekenntnisse und ein Rausch aus Fragen und der Suche nach ihr. Trägst du sie noch in deinem Rucksack umher? Ich drehe mich auf dem Absatz um, nach mir die Sintflut. "Reise ins ...", tippe ich und schicke es dir.


Anmerkung von susidie:

@KoKa_halt 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (20.08.13)
"Haltbare Momente, wie Kleinode aufbewahrt", wem das gelingt, der ist reicher als all die Anderen. Schön geschrieben.
LG Sappho
KoKa_halt (44) meinte dazu am 20.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (20.08.13)
Mögen diese Momente sehr lange anhalten. Dies hängt immer von mindestens zwei Menschen ab.

Sehr schön festgehalten.

Liebe Grüße
Jörg
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram