Die Ich-Erzähler "Plusminus Liebe"
Beschreibung zum Thema Erinnerung
von susidie
Vorwort
Auf dem Dachboden stand eine alte Truhe, ich öffnete sie vorsichtig, legte den Inhalt neben sie. Unter alten Zeitschriften; Briefe. Erinnerungen, Gerüche, Staub, und eine Tür, die ich öffnete. Der erste Brief, der mir in die Hand fiel, war in einem roten Umschlag, ich faltete ihn auseinander und las:
"Ich bin seit Wochen unterwegs. Meine Gedanken sind nur bei dir und ob du alles geregelt bekommst. Ich habe die Segel unseres Bootes austauschen müssen. Die wilde See wartet auf ihren Kapitän und ich auch."
Der Lippenstiftkuss ließ mich lächeln. Wie lang war das her? Vorsichtig schob ich den Brief zurück in den Umschlag und dachte an dich. "Haben die in der Wüste eigentlich eine Ahnung, wann Neujahr ist?", fragte ich dich. "Sie wissen so viel mehr als wir", sagtest du.
Durch die Dachluke schimmerte Mondlicht. Wie damals Su, wie damals.
Inhaltsverzeichnis
- Absatz 1: 1. Weg in die Heimat (145 Worte)
- Absatz 2: 2. Zwischen Stationen (220 Worte)
- Absatz 3: 3. Neue Nachricht (206 Worte)
- Absatz 4: 4. Abstand (181 Worte)
- Absatz 5: 5. Als ich ging (231 Worte)
- Absatz 6: 6. Erinnert einer... (156 Worte)
- Absatz 7: 7. Wissen in mir (275 Worte)
- Absatz 8: 8. Meine Stimme stört (167 Worte)
- Absatz 9: 9. Reibung der Kontinente (239 Worte)
- Absatz 10: 10. Überall ist woanders (142 Worte)
- Absatz 11: 11. Zurück ins outback (191 Worte)
- Absatz 12: 12. Theater und Stücke aus mir (120 Worte)
- Absatz 13: 13. Wüstenlicht (223 Worte)
- Absatz 14: 14. Im Mitleid ein Segelboot (238 Worte)
- Absatz 15: 15. Bleiben in uns (295 Worte)
Nachbemerkung
@KoKa_halt 2013
Kommentare zu diesem Text
(19.08.13)
Dieses "Plusminus Liebe" ist keine Geschichte; - es sind auch keine Geschichten in der Geschichte.
ES IST EINE GESCHICHTE IN DEN GESCHICHTEN!
Der Text hat keine Richtung; - der Kreis [wenn man so will] schließt sich nirgendwo.
Das Aufregende und Spannende an diesem Text ist die Konsturktion.
Der Leser kann einsteigen und aussteigen wo er will. So wird er jedesmal auf eine neue, eine andere Geschichte treffen..
Trefflich ist diese Prosa, mit Genuß gelesen und wärmstens zu empfehlen.
Hans
Liebe Grüße von Su