Die Ich-Erzähler "Plusminus Liebe"

Beschreibung zum Thema Erinnerung

von  susidie

Vorwort

Auf dem Dachboden stand eine alte Truhe, ich öffnete sie vorsichtig, legte den Inhalt neben sie. Unter alten Zeitschriften; Briefe. Erinnerungen, Gerüche, Staub, und eine Tür, die ich öffnete. Der erste Brief, der mir in die Hand fiel, war in einem roten Umschlag, ich faltete ihn auseinander und las:

"Ich bin seit Wochen unterwegs. Meine Gedanken sind nur bei dir und ob du alles geregelt bekommst. Ich habe die Segel unseres Bootes austauschen müssen. Die wilde See wartet auf ihren Kapitän und ich auch."

Der Lippenstiftkuss ließ mich lächeln. Wie lang war das her? Vorsichtig schob ich den Brief zurück in den Umschlag und dachte an dich. "Haben die in der Wüste eigentlich eine Ahnung, wann Neujahr ist?", fragte ich dich. "Sie wissen so viel mehr als wir", sagtest du.

Durch die Dachluke schimmerte Mondlicht. Wie damals Su, wie damals.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

@KoKa_halt 2013


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa_halt (44)
(19.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 19.08.13:
Ups, der war mir "entfleucht". Wie gut, dass du aufpasst :) *g
KoKa_halt (44) antwortete darauf am 19.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner (18.12.13)
Von hier nach Damals und dann weit fort.
Dieses "Plusminus Liebe" ist keine Geschichte; - es sind auch keine Geschichten in der Geschichte.
ES IST EINE GESCHICHTE IN DEN GESCHICHTEN!

Der Text hat keine Richtung; - der Kreis [wenn man so will] schließt sich nirgendwo.
Das Aufregende und Spannende an diesem Text ist die Konsturktion.
Der Leser kann einsteigen und aussteigen wo er will. So wird er jedesmal auf eine neue, eine andere Geschichte treffen..

Trefflich ist diese Prosa, mit Genuß gelesen und wärmstens zu empfehlen.

Hans

 susidie schrieb daraufhin am 18.12.13:
Ich sage ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar. Zusammenhänge erkennen und doch losgelöst betrachten. Wie schön, dass dieser Anspruch gelungen ist.
Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram