Herzlos

Gedankengedicht zum Thema Du und Ich

von  Seelenfresserin

Hier lagen wir, im taufeuchten Gras,
den Blick hoch gen Firmament gerichtet.
Und dort hörten wir der Eule Schrei,
am Saum des nebel trunkenen Waldes.

Plötzlich, da schlug die alte Turmuhr,
zum monotonen Takt, es ist Mitternacht...
Deine Lippen formten lautlos Worte,
doch dein Schweigen, es bedeutete Schmerz...

Denn wenn die Morgenröte uns besiegt,
uns mit blutigem Tuch zur Ruhe legt,
schenk ich dir mein schlagend Herz...
...wenn auch du ein Herz hättest...

...das du hättest verschenken könnten...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 28.08.13:
Hey Koka,
schön das du deinen Weg hierher gefunden hast.
Ja... ich hab das auch geschrieben, mit einem recht verwirrten Gefühlschaos muss ich gestehen. Ich muss mich momentan auch selbst neu sortieren und meinen Weg finden.

Danke... Ich nehm das nun mal als Kompliment auf ;) aber ich seh selbst und merk auch selbst das ich irgendwie "anders" bin... aber wenn man ganz altes von mir liest... merkt man den Wandel noch krasser...

danke dir
Jenny
KoKa (45) antwortete darauf am 28.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 28.08.13:
Dann nochmal ein Danke schön! Aber ist das nicht der Sinn am Schreiben? Das man daran wächst und die werke mit einem wachsen? Immerhin ist das bei jedem so, egal ob alt oder jung... ;D

Jenny
KoKa (45) äußerte darauf am 28.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin ergänzte dazu am 28.08.13:
Haha... dann gehör ich wohl zu denen denen Kritik lieber ist als das man mir Zucker in den hübschen Hintern bläst. Besonders von denen die von Tuten und Blasen am ende doch keine Ahnung haben ;D hui selbst das ist lyrisch hochwertiger, als den Müll den manche fabrizieren, vielleicht sollt ich diesen Gedanken festhalten...? ;D

Aber hey, Gott zu sein ist gut sagte mal jemand! Also geniess diesen umstand doch ;D
KoKa (45) meinte dazu am 28.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram