Ich suche...

Kurzgedicht zum Thema Du und Ich

von  Seelenfresserin

Ziellos irre ich,
im Labyrinth
deiner Gedanken.
Und suche sie,
deine Träume,
die du immer
verloren glaubtest.
Doch am Ende
finde ich,
im Dunkel
nur deine Einsamkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (15.01.14)
Jetzt dachte ich, LI hätte am Ende doch etwas anderes gefunden als "deine Einsamkeit". Weil dieses "glaubtest" so eine Hoffnung barg, dass da die Träume wären. Aber scheinbar, scheinbar....trotzdem, es ist immer eine Suche wert. Gruß von Su :)

 TrekanBelluvitsh (15.01.14)
Leicht kann jeder von uns im Dunkeln verlorengehen und dann passiert es eben, dass man gar nicht mehr weiß, was man will.
LancealostDream (49)
(15.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (15.01.14)
Vielleicht sind die Träume auch verborgen, hinter der Einsamkeit, und keiner kann durch letztgenannte durchdringen.

LG
Jörg
Metulskie (32)
(15.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (15.01.14)
Wer in einem Labyrinth etwas sucht, kann dennoch ziellos irren.
Die Aussage des Gedichts ist für mich, dass jemand glaubte, Träume zu haben, die er tatsächlich nicht hatte.
Die Ensamkeit bestand schon immer.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram