Trag isch oder trag isch net?

Tragödie zum Thema Liebe und Tod

von  plotzn

Hotello, Page im „Venedig“,
war schwer verliebt und in persona
begehrte er mit Desdemona
ein Zimmermädchen, schön und ledig.

Sein Pech war nur, dass ihrem Vater,
den diese Liebesbande störte,
der ganze Laden hier gehörte.
So gab es erst einmal Theater.

Doch ehelichte dann Hotello
klammheimlich seine Herzensdame,
der Vater übte Rücksichtnahme
und alles schien nun picobello.

Nur Jago, dessen schwere Koffer
Hotello abwies zu befördern,
gehörte zwar nicht zu den Mördern,
doch reagierte er viel schroffer

als nötig und er spann Intrigen,
bis Eifersucht und Rache kreisten
und von den Hauptfigurn die meisten
im Gottesreich für immer schwiegen.

Führt dich die Reise einmal weiter
per Zufall ins Hotel „Venedig“,
sei dort mit deinem Urteil gnädig –
es fehlen Servicemitarbeiter…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(23.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.10.13:
Schwarzer Humor Das passt, obwohl ich gelesen habe, dass Othello Maure und nicht unbedingt ein "Mohr" gewesen sei. Wie dem auch sei, Dein Lob hat mich sehr gefreut, janna!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (23.10.13)
Es wurde ja Zeit, dass Othello mal ein wenig aktualisiert wird. Du hast ihn leicht angeschüttelt und zu einer Shakesbierlyrik verarbeitet, die bei aller Tragik komisch und unterhaltsam ist. Fein!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 23.10.13:
Dank Dir, Dirk!
Lieber verschüttel ich Othello ein wenig und verlegen ihn in die Übernachtungsbranche, als ein Bier zu verschütteln

Liebe Grüße, Stefan

 irakulani (23.10.13)
Hotello war Hesse?? War wohl als Gastarbeiter in Venedig? Ei was es net all gibt, isch glaab's net ...

Klasse, klassisch, plotzn!

L.G.
Ira

 plotzn schrieb daraufhin am 23.10.13:
Isch glaab's aa net, Ira. Das Hotel Venedig liegt wohl eher in Babenhausen und zum Abendessen gibts Abbelwoi ausm Bembel...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 Irma (23.10.13)
Also ich durfte in besagtem Hotel nur Vitello Tonnato kennenlernen. Gehörte aber sicherlich zur Familie. ) LG Irma

 plotzn äußerte darauf am 24.10.13:
Ach ja, Irma, der gute alte Vitello! ) Schwager von Anti Pasto, ein Freund des Hauses. Zur Familie gehören auch Al Capone und sein Halbbruder Mas Carpone...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
chichi† (80)
(24.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 24.10.13:
Vielen Dank, Gerda!

Liebe Grüße, Stefan

 TassoTuwas (25.10.13)
Hallo Stefan,
herrlich flockiges Drama gekonnt verreimt.
Großer Lesespaß,
LG TT
(Kommentar korrigiert am 25.10.2013)

 plotzn meinte dazu am 25.10.13:
Besten Dank, Tasso!
Freut mich, wenn ich das Drama etwas auflockern konnte

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram