Nase, Nase, Nase und nochmal Nase

Erörterung zum Thema Allzu Menschliches

von  Jorge

¿no te gusta tu nariz? - Gefällt dir deine Nase nicht?

Was ein spanischer Schönheitschirurg  schnell für 2.100 € wieder hinbiegen will,
veranlasste mich, mal über Nasen nachzudenken.
Oft geht es gar nicht um die eigene Nase, sondern um die eines anderen.
“Dessen Nase gefällt mir nicht” hört man oft.
“Dafür hat er eine Nase” ist schon fast eine Bewunderung für besondere Findigkeit.
“ Was sind das bloß für Nasen?” ist eher abfällig gemeint.
„Die hat ja auch einen ganz schönen Gesichtserker“ meint die etwas über-proportionierte Nase einer Frau.
„Wie die Nase des Mannes , so sein Johannes“ drückt manche Erwartungshaltung aus.
Macht man jemanden auf eine besondere Brille aufmerksam, heißt es häufig: „Schau dir mal dieses Nasenfahrrad an!“
Was jemand mit seinen Nasensteinen macht, hat zumeist eine eklige Komponente.
Wer seine Nase hoch trägt, ist einfach eingebildet.
Ein kleiner Mann mit großer Nase ist schnell Zwerg Nase.
Wer  in einem asiatischen Restaurant Nasi Goreng bestellt, erhält natürlich keine gebratenen Nasen, sondern eine indonesische Reisspezialität.
Selbst ein Karpfenfisch trägt stolz den Namen Nase.
Die leuchtende Nase vom Rentier Rudolf weist in den nächsten Wochen dem Weihnachtsmann seinen Weg.

Was die Anzeige eines spanischen Schönheitschirurgen alles bewirkt:
Ich denke jetzt sogar an den Weltraum - dabei ist das doch eher die Sache der NASA.
Oder sollte ich eher wieder meine Nase ins Buch stecken?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.12.13)
Die Nase ins Buch oder in Bücher stecken und weiter nach Nasen suchen. Gibts nicht auch Nasenbären oder Nasenaffen? LG ins Wochenende

 Jorge meinte dazu am 07.12.13:
Hallo Armin, je länger man an seiner Nase reibt, desto mehr Nasenverbindungen werden aktiviert, bzw. die Nasenscheidewand nimmt Schaden.
Dir liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram