Wortfall im Rededschungel

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Du verlässt deine Galerie, und doch zeigt die Summe der Bilder am Ausgang einen Wert mit Minuszeichen an. Du schreibst Texte, aber zurück bleibt immer der Gedanke der Unvollständigkeit. Mittels der Mathematik versuchst du vergebens zu einem Ergebnis zu gelangen. Es reicht nur für ein "Ausreichend". In Büchern, die du liest, fehlen viele Seiten. Den Farben, kunterbunt, welchen du die Ewigkeit an den Wänden und Decken deiner Zimmer versprichst, fehlt die Deckkraft. Die hinterlassenen Fußspuren verändern ihre Größe nicht.

Schließlich probierst du es mit Reden. Doch wie viel Zeit benötigst du, um zu beschreiben, was du im Leben erlebst, was alles in deiner Vergangenheit geschah? Und vor allen Dingen zu erläutern: Was empfindest du im Jetzt, und welche Emotionen begleiteten dich auf deinem bisherigen Weg?

Zu lange im Leben schwiegst du , ehe du anfingst, mit Worten etwas zu beschreiben, wofür unendlich viele ausgesprochene Sätze nicht ausreichen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Luciernaga (54)
(23.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 25.01.14:
Schwierig, manchmal sehr schwierig, manchmal fast unmöglich...

Vielleicht reichen Sätze irgendwann aus, wie viele werden es dann sein?

Ich danke Dir.

GlG
Jörg
Luciernaga (54) antwortete darauf am 25.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (23.01.14)
Kein Wunder, dass das hier auf KV steht. Den jeder Schreibende sucht nach dem perfekten Text, tu es, hat es immer getan und wird es immer tun. Und warum? Weil es den nicht gibt! So einfach ist das. Darum muss die Suche endlos bleiben. Und vielleicht ist das in der tat nur ein Abbild des Lebens.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 25.01.14:
Ich sehe es genauso wie Du, denn Perfektion kann es in dem Sinne nicht geben. Auch wenn es manchmal so erscheint.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
LottaManguetti (59)
(23.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 25.01.14:
Ja, ich glaube auch, dass ich kurz vor der Lösung stehe. Ich verrate Dir allerdings auch nicht, welche mir da vorschwebt. Vielleicht gleicht oder ähnelt sie Deiner, oder unterscheidet sich doch gänzlich von dieser...

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Karmesin (20)
(23.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 25.01.14:
Einen Malkasten in dem Zusammenhang zu besitzen, ist verdammt wichtig.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Zweifler (62)
(23.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 25.01.14:
Ich stimme Dir zu, denn so bleibt noch genug Raum für den Leser. Raum, um seinen Gedanken und den damit verbundenden Emotionen den freien Lauf zu lassen.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram