Einer von siebenmilliarden

Text zum Thema Gott

von  Rudolf

Sei Dir klar darüber, dass Dein Gott genau die Stelle ist, an der entgegengesetzte Strömungen aufeinander branden. Der Punkt, an dem Dein Gott wohnt, ist hart umkämpft. Dort prüfst und triffst Du Deine Entscheidungen. Wer ihn besetzt, herrscht über Dich – Dein Gott ist Dir so teuer und so wichtig wie sonst nichts. Für ihn wirst Du zur Mörderin und Selbstmörderin. Nichts und niemand kann stärkere Gefühle in Dir auslösen als Dein Gott. Für ihn gibst Du Dein Leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rudolf meinte dazu am 11.05.14:
Hm, danke, ja - eigentlich ganz einfach. Ich hatte als Adressaten, Menschen wie meinen Kollegen im Sinn.

Der erzählt mir immer, dass er nicht an Gott glaubt. Er ist stolz aus der Kirche ausgetreten und dergleichen mehr. Anschließend erzählt er mir, was er alles glaubt. Ich staune dann immer, dass er einen klar zu erkennenden Gott Marke Eigenbau hat, der nach seinem Verständnis aber kein Gott ist - Herr lass Hirn regnen
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram