Das Alter ist ein großes Kleid
Gedanke zum Thema Alter
von unangepasste
Kommentare zu diesem Text
janna (66)
(29.06.14)
(29.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Auf dem Profilbild bin ich tatsächlich ca. 8 - 10 Jahre jünger (sind ja zwei Fotos, eins ist älter als das andere). Interessant finde ich, dass ich in meinen Texten jünger wirke. Zu jung fühlte ich mich nie - vielleicht ist das eine Erfahrung, die man als Älteste von 5 Geschwistern in seinem Empfinden bis auf wenige Ausnahmesituationen überspringt.
Deine Überlegungen zum Alter regen auch mich zur Selbstbeschau an.
Innere Kraft wird geringer, äußere Haut altert inflationär, dennoch gibt es im Inneren einen unbändigen Willen, das Leben zu genießen.
Jeder nimmt sein Alterskleid in anderer Weise wahr.
Felicidades zu deinem Geburtstag.
Jorge
Innere Kraft wird geringer, äußere Haut altert inflationär, dennoch gibt es im Inneren einen unbändigen Willen, das Leben zu genießen.
Jeder nimmt sein Alterskleid in anderer Weise wahr.
Felicidades zu deinem Geburtstag.
Jorge
Danke für die Glückwünsche. Ja, jeder nimmt es etwas anders war und in jedem Alter nimmt man es anders wahr.
Mir wird es manchmal zu eng, dann kauf ich mir ein Neues. Interessante Überlegungen. LG
Gute Idee
Mir war es erstaunlicherweise noch nie zu eng.
Mir war es erstaunlicherweise noch nie zu eng.
Graeculus (69)
(29.06.14)
(29.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke für die Glückwünsche. Geburtstage sind in der Tat häufig Anlass für solche Gedanken. Mindestens zwei Texte zu dem Thema habe ich bereits an früheren Geburtstagen verfasst.
Das ist ein interessanter Text über das äußerliche und innerliche Alter. Es sieht so aus, als ob die Anthro-Umgebung das Kindsein bewahren wollte und das Gegenteil erreichte: Das Kind setzt sich schon in früher Jugend mit Alter und Tod auseinander.
Danke, freut mich, dass dich der Text anspricht. Ich glaube, die Umgebung hat ihr Ziel durchaus erreicht, denn vor dem Alter von 12 Jahren erfasste ich kaum, was Endgültigkeit war. Mit der Zunahme des eigenständigen Denkens erst entstanden langsam solche Gedanken und Empfindungen. Ob häufiger als bei anderen Kindern / Jugendlichen, wage ich nicht zu beurteilen.
Dieter Wal (58)
(29.06.14)
(29.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich fand es selbst mit 18 noch furchtbar. Als ich mit der Schule fertig war, dachte ich: Ab jetzt werde ich nie wieder Leute kennenlernen, die nicht anfangs "Sie" zu mir sagen. Ganz so schlimm wurde es zum Glück nicht.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 29.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.