Besinnlichkeit

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  tueichler

Nun, da auch der letzte Weihnachtsmarkt geöffnet hat,
da uns das Fernseh- wie das Radioprogramm lautstark und häufig versichert,
dass nun die Zeit der Besinnung gekommen sei,
da 'Last Christmas' unvermeidlich aus jedem Ladengeschäft plätschert
und da überall alte Männer in roten Coca-Cola Vertretermänteln herumhängen, -laufen und -stehen,
und jetzt da der ewige Bayer im Himmel lauthals sein 'Luja sog I' herumludwigthomat und es auch den mitharfenden Wend-und-Kühn-Engeln zuruft,

da sitzt in dieser weihnachtlichen Idylle einsam auf seiner genieteten
Chrom-und-Leder-Wolke der Altrocker, spielt auf seiner Fender E-Gitarre und singt dazu traurig
                                "Heimweh to Hell!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (02.12.14)
Coca-Cola wäre gerechter, Tom. Oder Coke. ;)

Ansonsten eine bedenkenswerte Skizze!

Liebe Grüße
Llu ♥

 tueichler meinte dazu am 02.12.14:
Ich wusste doch, der Teufel ist ein Eichhörnchen ... Merci!
Graeculus (69)
(02.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa (20.12.14)
Hallo Tom,
hab mal bei Dir vorbeigeschaut und gleich was gefunden, was mir den Tag verschönt durch ein heiteres Grinsen. Dafür danke ich Dir!
Und gelernt habe ich auch was: Der Münchner scheint wieder oben zu sein, aber die göttliche Eingebung muss er wohl im Hofbräuhaus liegen gelassen haben. Die Vorschriften für Ausländer, welche Sprache sie zuhause zu sprechen haben, stammt bestimmt nicht von oben.
Sackel zement luia!
Liebe Grüße!
Charly
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram