Weine weine Wuppertal

Gedankengedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Weine weine Wuppertal,
denn die Berge kommen näher.
Bergisch Land ist überall
und das Leben das wird zäher.
.
Ich fahre mit der Schwebebahn
und seh´ den Wuppertaler Zoo.
Und wenn ich zweimal fahren kann,
dann bin ich doppelt froh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(21.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 21.03.15:
Er behauptet dies auch garnicht. Und Berge gibt es ja im Bergischen. Bergisch, so könnte man durchaus einen Landstrich nennen, in welchem sich Berge befinden, dichterisch betrachtet.
Was Jorge hier auch tut. Und so lese ich es auch. LG niemand

 Jorge antwortete darauf am 21.03.15:
Danke Irene für den rechten Blick auf dieses Bergische Land. Dem Herrn Graeculus sage ich Dank für seine humorfreie Belehrung.
chichi† (80)
(22.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 22.03.15:
In Berlin ist sie ja gescheitert die Schwebebahn.
Und das interessierte Kobe in Japan hatte plötzlich andere Sorgen.
Da ist halt Wuppertal eine gute Alternative.

Sonntagsgrüsse
Jorge

 AZU20 (22.03.15)
Ja, diesen Ausflug einschließlich Zoo machten wir als Kinder jedes Jahr. LG

 Jorge äußerte darauf am 22.03.15:
Dann war es ja eine Erinnerung an ein schönes Ereignis deiner Kinderzeit.

Vielen Dank und LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram