Regelgeräusche

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  Jorge

Um Sechs, da gibt's  ein Froschkonzert,
um Sieben singen Vögel,
um Acht, da bellt ein Hund verkehrt,
so ist das in der Regel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.03.15:
Beide heutigen sind mir gestern entre dos paradas de autobuses eingefallen.

 Emotionsbündel (25.03.15)
Uups, Regelgeräusche ... *lach*
Ja, Jorge, manche Geräusche gibt es regelmäßig, eng verknüpft mit einem Ablauf
Doch warum bellt der Hund verkehrt?

Ich grüße dich jedenfalls richtig herzlich,
Judith

 Jorge antwortete darauf am 25.03.15:
Liebe Judith, er wird noch das Froschkonzert der ersten Zeile im Hals haben, sonst bellt er zumeist richtig.

Herzliche Mittwochsgrüße
Jorge
(Antwort korrigiert am 26.03.2015)

 Dieter_Rotmund (11.02.20)
Nicht schlecht, Jorge, macht aber einen sehr halbfertigen Eindruck!

Was ist mit der Müllabfuhr, dem Nachbarn, der zur Arbeit fährt und die zahlreichen Paketlieferanten? Bei mir hört man frühmorgends auch die Straßenbahn leise um die Kurve kreischen usw. usf.

 Jorge schrieb daraufhin am 13.02.20:
Nicht schlecht und halbfertig impliziert für mich, da habe ich wieder einmal nicht die Erfahrungen von Dieter Rotmund berücksichtigt. Wie sollte ich auch: Bei uns wird die Müllabfuhr zwischen 02:00 und 03:00 Uhr aktiv. Zur Arbeit fährt hier kaum einer. Es ist ja auch eine Feriensiedlung. Um die nächste Strassenbahn zu hören, muss ich auf meinen nächsten Berlinurlaub warten.
Jeder hört anderes und das finde ich gut so.
Übrigens muss ein Kurzgedicht nicht unnötig verlängert werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram