keinI-GinGtao

Experimenteller Text zum Thema Abgrund

von  toltec-head

Alles was man über Nazis wissen muß, sollst du morgen früh erst kacken, gestern war sie mit ihm Essen. Das war schön. Sie haben viel gelacht und so viel gegessen, dass ihnen schlecht wurde. Trotzdem riecht ihre Haut jetzt nicht nach ihr. Er aß einen Kaiserschmarren. Kein Wasser. Und zwar: Wenn wir die Portionen der wandelnden Skelette in der Dritten Welt mitverdrücken bzw. in den Müll schmeißen oder im Klo runterspülen, weil wir sie nicht schaffen, könnte man das nicht "repräsentative Ressourcenverwertung" nennen? Als Gott an meinem Fenster lehnte, sagte ich: bleib hier. Er überstand als einziger die wilde Zeit und schwoll, derweil die Jugend schwand zu bleierner Unendlichkeit. Die Zockbereiche sind in grobe Sektoren aufgeteilt. Gut und Böse. Doch sollte es nicht richtig knallen, werden die (zumindest ein Teil davon) fakultativ geschlossen. Es ist aber so, dass die Verweildauer in der Anstalt Deutschland gerade ansteigt. Munk meint, dass es an der günstigen Sozialprognose liegen würde. An steigenden Steuereinnahmen. Am M- Dax. Du weißt schon: BÖRSE! Doch den heimtückischen Weg, eben den geraden Weg zum Ziel einzuschlagen, ist sicher gewaltig und die Versuchung vielleicht noch ein wenig größer, als den Verstand einzuschalten, der nun jedoch von den Gefühlen diktiert wird und die gnadenlose Gier ein Ziel in atemberaubendem Tempo erreichen zu können, welches für die Gefahren dieser zweifelhaften Methode blind macht und sie deshalb niemand so recht zur Kenntnis nehmen will. Warum wir besser als unsere Großeltern und Urgroßeltern sind. Ebenfalls aus den 1950er Jahren datiert das freundschaftliche Angebot eines Westerwälder Dorfkaplans an eine ältere, stark gehbehinderte Dame, die täglich die morgendliche heilige Messe besuchte: Liebe Auguste, ich bewundere Ihre tiefe Frömmigkeit. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich Sie jeden Tag zur Messe abholen und wieder nach Hause fahren. Wohin fliegen die Träume, wenn die Tage ihr Gleichmaß pflegen, die Nächte unruhig sind, wohin treibt sie der Wind, dem ich ausgeliefert bin. Achtung Doppelunterbrechung !! Viel’leicht Matrosen regnet es ja bald - läuft bei euch -eventuell bis unters Dach, gefolgt von einer verbalen Übersprungshandlung. Der fahrbare Untersatz ist schon mal sicher in einer Parktasche abjestellt, und deine Fresse voller Sperr ma’l die Augen auf! Das schlechteste im Tier bleibt der Mensch. An den Früchten erkennen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(07.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 07.05.15:
Wart ab, das nächste Mal bist du dran.
LottaManguetti (59) antwortete darauf am 07.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(07.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 07.05.15:
Wow! Deine erste Empfehlung für diesen Müll. Kann´s kaum fassen.

 idioma (07.05.15)
Es lohnt die Mühe nicht, einzeln herauszupicken und zu beweisen, dass reichlich viele oder gar alle Sätze dieses toltecUNtextes bereits anderswo hier im KV zu lesen waren... Dieses Verfahren der Textherstellung befindet sich auf schlichtem Pennälerniveau, denn jeder nur halbwegs fortschrittliche Deutschlehrer stellt seinen Schäfchen diese Aufgabe mit dem Opabart der klassischen Dadaisten und Surrealisten : Nehmt ein Buch und stecht mit spitzem Messer darauf ein : Wo die Messerspitze einstmals traf, stand das Babylallewort Dada und wurde sehr berühmt... ihr könnt heute leider treffen was ihr wollt und werdet trotzdem nie berühmt werden...lasst also das Messer beiseite, verzichtet auf die Buchschlachtung und pickt euch stattdessen bescheiden von jeder fünften oder siebten oder... Seite den dritten Satz oder... oder den letzten Satz heraus und fügt diese verbalen Fundstücke zu einem Text zusammen... Vielleicht mangels Buch musste toltec leider auf KV-Texte zurückgreifen ..... obwohl das Netz heutzutage doch mehrere ganz bequeme digitale Wortmischmaschinen zur Verfügung stellt, die vollautomatisch und garantiert 100 % ig zufällige Satzfragmente liefern, aus denen man ganz mühelos surreale Texte basteln kann.... Viel schwieriger ist es, Leser anzulocken, die sich immernoch darüber entrüsten oder Leser, die das immernoch beeindruckend und hochmodern finden.........
idioma
Sätzer (77) äußerte darauf am 07.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 07.05.15:
Zu lesen sind, lieben idioma. Alles taufrisch. Aber nicht immer in einem so amüsantem Zusammenhang wie hier.

Auch Stehlen will gelernt sein. Ist es nicht so, dass du, Sätzer, aufgrund täppischer Plagiate bei Leselupe gechasst wurdest?
LottaManguetti (59) meinte dazu am 07.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieT (58)
(07.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
michaelkoehn (76)
(08.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram