Mein Steckenpferd hat Schaum vorm Maul

Gedanke zum Thema Veränderung

von  Jorge

Mein Steckenpferd hat Schaum vorm Maul,
es will nicht mit mir reiten.
Ich merkte schon, es wird ganz faul
und sprach mit ihm beizeiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (26.06.15)
... ja wo reiten sie denn ... fällt mir hierzu nur ein.
Lieber Jorge, s a l u d o s ! Wir sind wieder in Spanien.
LG Annabell

 Jorge meinte dazu am 26.06.15:
Na herzlich Willkommen.
hasta luego
Jorge
JamesBlond (63)
(26.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 26.06.15:
Hallo James, du kannst es gerne weiter ausbauen. Mir reichen manchmal solche kurzen Verse zum heiteren Tagesanfang. Als Auftragsschreiber würde ich sicher noch versuchen, den Text um einige Zeilen zu erweitern. Aber als Rentner reicht mir die lustige Ouvertüre.

LG
Jorge
JamesBlond (63) schrieb daraufhin am 26.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 26.06.15:
@ Jorge
lass es so wie es ist. Es gibt Schreiber, die machen aus allem
ein Wortschwangeres Drama. Ob es dann besser ist, das ist hier die Frage. Dein Gedichtchen ist locker und nicht zu ausgewalzt.
So mancher würde aus einer solchen Thematik einen Sonett-Kranz basteln ))) doch wer will schon solch ein Monstrum lesen ...
LG Irene
JamesBlond (63) ergänzte dazu am 26.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JamesBlond (63) meinte dazu am 26.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.06.15:
@ James
Woher weißt Du übrigens was der Leser so "möchtel"?
"Den" Leser gibt es nicht.

 Jorge meinte dazu am 27.06.15:
@ Irene: Vielen Dank fürs UnterdieArmegreifen. Das tut mir gut.
@ James: Auch dir ein großes Dankeschön, für die Weiterführung meines Kurztextes. Auf deine heiteren Verse muss man erst mal kommen.

 AZU20 (26.06.15)
Hoffentlich hat es geholfen. LG
chichi† (80) meinte dazu am 26.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.06.15:
Steckenpferde können auch zuhören.
Euch beiden LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram