Sie war die Weinkönigin

Alltagsgedicht zum Thema Alter

von  Jorge

Sie war die Weinkönigin
und kannte keine Tränen.
Ihr Gang war stolz.
Der Herbst war ihre Zeit.
.
Nun ist der Herbst des Lebens überschritten.
Die Hüfte schmerzt und auch die Knie.
Die Lunge hat enorm gelitten.
Jetzt weint sie oft, beklagt sich nie.
.
Wenn sie in  alten Bildern kramt,
dann huscht ein Lächeln um den Mund.
Das schönste hat sie eingerahmt.
Daneben hängt ihr erster Hund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (15.08.15)
Zumindest braucht sie nicht damit anzugeben, dass sie einen Holzgeier vom Pfahl geballert hat.

 Jorge meinte dazu am 15.08.15:
Vielleicht hat sie den Sch. König im Haus?
LG
Jorge
Sätzer (77)
(15.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 15.08.15:
Bilder, die einem heilig sind, hat man sicher auch anderswo gepostet. Manches ist also regenerierbar. Ansonsten bleibt die Festplatte im Kopf mit den vielen Erinnerungen.
Dir ein freundliches Wochenende
LG
Jorge
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 15.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(15.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 15.08.15:
Man hat sie und man braucht sie.
Danke Gerda, für den Kommentar.
LG
in dein Wochenend
Jorge
Gringo (60)
(15.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 15.08.15:
Wer keine schönen Erinnerungen hat, ist wahrlich ein armer Tropf.
Danke für deinen Kommentar.
Jorge

 Didi.Costaire (15.08.15)
Ja, das ist zum Weinen, Jorge. Ich hoffe aber, dass nur ein Foto vom Hund an der Wand hängt.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 15.08.15:
Ihr schönstes Hundeerinnerungsfoto

 EkkehartMittelberg (15.08.15)
Schönes Wortspiel mit Weinkönigin und weinen, Jorge.
So sehr ich Hunde mag, ist es dennoch traurig, wenn neben ihrem Bild das eines Hundes statt eines Menschen hängt.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 15.08.15:
Nicht jeder hat das Wortspiel verstanden bzw. es reflektiert.
Dabei ist es die Hauptaussage dieses kleinen Textes.

LG
Jorge

 Isaban (15.08.15)
Sie ist sich anscheinend selbst treu geblieben, vielleicht etwas, was sie mit ihrem ersten Hund gemeinsam hat, diesem "aufgehängten Hund", den ich sofort recht bildlich vor Augen hatte, diesem Photo-Hund, der so schön ihre ersten großen Erfolge symbolisiert.
Sie war die Weinkönigin, sie war wer, sie hat wenigstens etwas, an das sie lächelnd und mit Stolz zurückblicken kann. Wenigstens etwas, das ihr bleibt.

Liebe Grüße

Sabine

 Jorge meinte dazu am 15.08.15:
Vielen bleibt im Alter weniger als dieses Etwas.

Liebe Grüße
Jorge
Graeculus (69)
(15.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 15.08.15:
Ich frage mal meine Protagonistin
Scrag (28)
(16.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Lieber Markus, vielen Dank für deinen gründlichen Kommentar, der meine Absichten bestätigt.
LG
Jorge

 AZU20 (16.08.15)
Da bleibt wohl nichts anderes mehr. LG

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Das ist sicher der Rest, Armin.

Lieben Gruß
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram