Alte Wege

Gedicht zum Thema Alter

von  Georg Maria Wilke

Ruhig sind die Wege jetzt geworden,
die Einsamkeit geht mit jedem Schritt,
hohle Fensterworte, trübe Augen,
treffen meinen müden Blick,
wenn ich Erinnerungen durchwandre

Meine alten Augen schwimmen westwärts,
der Abend neigt sich still und gelassen
und in den einst lärmtrunkenen Gassen,
bleibt nur Sehnsucht nach dem frühen Glück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bluemchen (40)
(25.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 25.04.11:
Mein Opa, der immerhin 96 Jahre alt wurde, besaß zwei Schätze: Dankbarkeit und Humor. Er hat zurückgeschaut, war aber auch immer im Jetzt glücklich, weil er aus jedem Sein das Gute ziehen konnte.

 Martina antwortete darauf am 25.04.11:
So wäre es wünschenswert.... Liebe Grüße Tina.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram