Das darf doch wohl nicht wahr sein

Experimenteller Text zum Thema Liebe & Schmerz

von  Omnahmashivaya

"Das darf doch wohl nicht wahr sein," brüllte das Hirn zum Herz, "in so einen Idioten hast du dich verliebt." (Das Hirn brüllte so laut, dass es Kopfschmerzen bereitete)

"Ist es denn die Möglichkeit? Die Hormone sind doch schuld, die Hormone sind doch schuld", säuselte das Herz. (und klopfte gar flatterte ganz wild)

Aufmüpfig, wenn nicht gar empört keiften die Hormone zurück: "Ich glaube mein Schwein pfeift. Wir sind nicht an allem schuld. Die Schilddrüse, diese alte Schildkröte, die hat es uns einbrockt, weil sie nicht haushalten kann." (Und die Hormone flippten aus und spackten ab.)

"Ich???" blökte die Schilddrüse. "Ich doch nicht. Liebe geht doch durch den Magen und wer sich falsch ernährt, dem wird gelehrt, dass manche Lebensmittel sich mit den Organen nicht vertragen." (Ihre Werte verschlechterten sich um ein vielfaches)

"Ich glaub es ja nicht," grummelte der Magen."Muss ich denn hier alles verdauen? Aber Kein Wunder, dass die Liebe auf den Magen schlägt und Geschwüre verursacht. Immerhin fressen die ollen Raupen, aus denen die scheiß Schmetterlinge werden, die Löcher in mich rein. (Und war wieder der Erklärer und Verursacher für Alles)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.08.15)
Das erinnert mich an einen Text von einem Komiker. Wie hieß der noch? LG

 Omnahmashivaya meinte dazu am 29.08.15:
Keine Ahnung. Aber wenn du es weißt, geb mir bescheid. Danke!

 NormanM. (29.08.15)
Das wäre eine gute Idee für einen kleinen Sketch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram