Mein Sekretär der macht mir's schwer

Alltagsgedicht zum Thema Entwicklung(en)

von  Jorge

Mein Sekretär der macht mir's schwer
er spricht nicht mal mit mir.
Die Schübe sind teils voll , teils leer
und hier klemmt noch die Tür.
.
Was saß ich früher gerne hier
und schrieb sehr lange Briefe.
Dabei trank ich auch manches Bier
so lang, bis ich fast schliefe.
.
Doch heute macht's die Tastatur
ich muss mich nicht verrenken.
Ich starte meinen Rechner nur
und lass ihn für mich denken.
.
Ich war bestimmt gedankenreicher
und hatte auch ein Lexikon.
Heut hab ich einen Megaspeicher
und auch ein tolles Sensiphon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(27.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.09.15:
Das wird ganz schwer, Gerda. Das Zimmer mit dem Sekretär ist nicht nur eine kleine Bibliothek, sondern auch noch der begehbare Kleiderschrank meiner Frau. Da habe ich natürlich nichts drin verloren.

Dankbare Sonntagsgrüsse
Jorge

 AZU20 (27.09.15)
Die alten Zeiten kommen halt nicht wieder. LG

 Jorge antwortete darauf am 27.09.15:
Die neuen sind ja auch nicht so schlecht.
LG
Jorge

 Jorge schrieb daraufhin am 27.09.15:
Eigentlich unnötig, Armin.
LG
Jorge
Gringo (60)
(27.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 27.09.15:
Endlich wieder eine Sekretärin - das wärs!
LG
Jorge
Sätzer (77)
(27.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 27.09.15:
Natürlich denkt kein Rechner, Uwe - aber ich hätte auf verrenken etwas treffenderes reimen müssen. Alles nicht so einfach. Da wollte ich mich einfach nicht quälen.
LG
Jorge
Sätzer (77) meinte dazu am 27.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.09.15:
So ist es !
Stelzie (55)
(27.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.09.15:
Noch älter Kerstin sind die ehrwürdigen Stehpulte unserer Vorfahren. Da durfte man im Stehen nicht vor Müdigkeit einschlafen, sonst ist man schnell hingefallen.
saludos in die Nacht
Jorge

 TrekanBelluvitsh (27.09.15)
Technikstiezel, der Sekretär...

 Jorge meinte dazu am 27.09.15:
Wenn ich das wüsste, was ein Technikstiezel ist, wäre ich etwas schlauer

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 28.09.15:
Ein Stiezel ist ein unfreundlicher mürrischer Mensch, der auf alles und jeden herabschaut. Demnach ist ein Technikstiezel ein unfreundlicher Technikverachter.

 Jorge meinte dazu am 28.09.15:
Das findet man noch nicht einmal bei Google. Danke für deine Erklärung.
LG
in die Nacht
Jorge

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 28.09.15:
Oh, ich habe mich vertan!
Schreibt man mit "s" nicht mit "z":  Stiesel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram