Kramkiste

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Jorge

Ich kauf mir heute neue Stühle
und eine alte Kaffeemühle.
Ich stell die Wohnung auf den Kopf,
trenne mich vom Schnellkochtopf.

Und während ich ganz strikt ausmiste,
da find ich eine Bilderkiste
mit Fotos aus der Vorkriegszeit.
Die Hosen trug man damals weit.

Die Damen hatten alle Hüte
und blickten stolz – oh meine Güte.
Auf keinem Bild seh ich ein Handy
und enge Mieder waren trendy.

Ich sehe dicke Kunstpostkarten
und bunte Blumen aus dem Garten
und alte Briefe von Soldaten
die meisten wurden wohl verbraten.

Ganz unten lagen Seidentücher
auf einem kleinen Stapel Bücher.
Obenauf  Storms Schimmelreiter -
morgen kram ich sicher weiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (05.09.12)
Ich liebe Kramkisten... und somit Dein Gedicht!
Herzlichst
Viktor

 Jorge meinte dazu am 05.09.12:
Vielen Dank Viktor fürs schnelle Stöbern.

 Peer antwortete darauf am 05.09.12:
Manchesmal wünschte ich mir auch eine solche Kramkiste, weil sie doch zumindest alte Erinnerungen zum Vorschein bringt.
LG Peer

 Jorge schrieb daraufhin am 06.09.12:
Vielen Dank euch beiden für die Beachtung des kleinen Textes.
Mit herzlichen Grüssen
Jorge

 Didi.Costaire (05.09.12)
Das Thema "Erinnerung" passt wie angegossen. Das Kramen in alten Gegenständen ruft vergangene Zeiten ins Gedächtnis.
Du darfst gerne weiterkramen.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge äußerte darauf am 06.09.12:
Danke für deine Wortmeldung.
Liebe Grüsse,
Jorge

 AZU20 (05.09.12)
Ich bin schon auf dem Weg zum Speicher. LG

 Jorge ergänzte dazu am 06.09.12:
Mir fehlt der Speicher Armin.
Ich habe nur eine Festplatte.
Danke dir für deinen freundlichen Kommentar.

 TassoTuwas (05.09.12)
Wie sagen die Nüchternen, altes Gelumpe. Wie sagen die Phantasievollen, kleine Schätzchen und machen ein Gedicht.
Gelungen TT

 Jorge meinte dazu am 06.09.12:
Ich bin zwar auch nüchtern aber dennoch voller Fantasie )
Vielen Dank und liebe Grüsse
Jorge
Regentrude (53)
(05.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 06.09.12:
Ich freue mich, dich in meiner Nähe zu wissen.
Liebe Grüsse
Jorge

 Lluviagata (12.09.12)
Ich möchte zu gern mitsuchen ...

Wer weiß, wie unsere Enkel mal die Nasen rümpfen werden, wenn sie unsere ollen Bilder-CDs zum Laufen bringen wollen. Da lob ich mir dann doch das gute alte Fotoalbum. ;)
Schöne Idee!
Llu ♥

 Jorge meinte dazu am 13.09.12:
Vielen Dank Andrea. Es war natürlich ein fiktives Kramen - aber die alten Bilder und auch die Postkarten vom ersten Weltkrieg finde ich noch in meinem Haushalt.
Liebe Grüsse
Jorge
chichi† (80)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 13.09.12:
Willkommen zurück an Bord, liebe Gerda.
Natürlich war es auch bei uns der Schuhkarton.
Da findet so manche Unordnung ihre geordnete Stapelei.
Liebe Grüsse
Jorge
JowennaHolunder (59)
(16.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.09.12:
Liebe Wally, du brauchst keine Kramkiste - du findest meine Texte auch ohne Schuhkarton.
Recht herzlichen Dank für dein überaus freundlichen Besuch in meiner Leseecke und die vielen Empfehlungen und Kommentare und besonders DANKE für die Favorisierung einzelner Texte!
Liebe Grüsse
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(09.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 09.10.12:
Kramen lohnt immer.
Liebe Grüsse
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram