nichts Besonderes, sondern nur

Prolog zum Thema Zwiespalt

von  tulpenrot

die großen und kleinen Alltäglichkeiten, auch die bedeutsamen und weltbewegenden Ereignisse, daneben die völlig unscheinbaren, sehr privaten Erlebnisse, die erwiderten und die abgelehnten Gefühle – sie alle ergeben unseren Lebensflickenteppich.

Und immer wieder irrgeistern frühere Begegnungen, nicht gelebte Beziehungen unverhofft durch unsere Köpfe, obwohl doch alles entschieden ist seit Jahren. Und der flüchtige Gedanke stellt sich ein: Was wäre, wenn... man gemeinsam auf Spargelsuche gegangen wäre ...?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (22.03.16)
Es ist die immer wiederkehrende Frage, was wäre geschehen, wenn ich an jenem Tage, als ich aus dem Haus trat, nach rechts abgebogen wäre, statt nach links.
Ich bin mir sicher, diese Welt wäre heute eine andere.
:-)))
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot meinte dazu am 22.03.16:
Wenn du das gewusst hättest, dann wärest du bestimmt nach rechts abgebogen - denn die Chance, die Welt zu verändern, hat nicht jeder! Wir warten so sehnlichst darauf. Mein "Ich" aber wollte doch nur nach wilden Spargeln suchen. (Die gibt es wirklich noch irgendwo auf er Welt.)
Danke dir für deinen fröhlichen Kommentar und den Klick
Angelika

 AZU20 (22.03.16)
Mir fielen gleich einige Beispiele aus meinem Leben ein. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 22.03.16:
Manchmal wäre es gut gewesen, mit jemandem zusammen nach wilden Spargeln zu suchen.
LG und Danke
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram