Gouvernementalität
Kommentar
von autoralexanderschwarz
Kommentare zu diesem Text
Was klebt der Protagonist denn auf die Schockbilder? Panini-Fußballbilder?
Ich stehe an der Supermarktkasse und bin neugierig auf die Schockbilder. Ich will geschockt werden! Doch die Schockbilder entziehen sich mir: Mal muss man erst auf einen Knopf drücken, bevor die Zigarettenschachtel aufs Band huscht (ich will aber keine Schachtel kaufen, ich will Schockbilder sehen), mal versperren schwere, dicke Rollladen den Blick auf die Tabakprodukte. Kein Schock also. Schade.
Ich stehe an der Supermarktkasse und bin neugierig auf die Schockbilder. Ich will geschockt werden! Doch die Schockbilder entziehen sich mir: Mal muss man erst auf einen Knopf drücken, bevor die Zigarettenschachtel aufs Band huscht (ich will aber keine Schachtel kaufen, ich will Schockbilder sehen), mal versperren schwere, dicke Rollladen den Blick auf die Tabakprodukte. Kein Schock also. Schade.
Einen Streifen Klebeband.
Nachtrag (und Tipp für Tabakraucher): Seit der Einführung jener Versiegelungsverschlüsse bei einigen Tabaksorten ist es jetzt möglich den Packungsteil mit den Bildern einfach abzureißen (oder zu schneiden) ohne das die Funktionalität der Tabakpackung beeinträchtigt wird.
Graeculus (69)
(05.08.17)
(05.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.