Verhalten bei Kontakt mit Grizzlybären

Vorschrift zum Thema Mensch und Natur

von  BLACKHEART

Guten Tag, werte Gäste, und willkommen im Yellowsnow National Park.
Bevor Sie ihren Campingurlaub beginnen, müssen Sie sich mit den Sicherheitsvorschriften des Parks vertraut machen.
Die wichtigste Regel zuerst. Bitte benutzen Sie ausschließlich die gekennzeichneten Wanderwege und Campingflächen. Sollten Sie sich nicht an diese grundlegende Regel halten, könnten sie auf Grizzlybären treffen. Die Gefahr besteht zwar auch, wenn Sie sich nicht an diese Regel halten, aber so finden wir wenigstens Ihre Leichen schneller.
Sollten Sie also auf einen Grizzlybären treffen, stellen Sie sich umgehend tot. Es wird Ihnen zwar nichts nützen, aber Sie üben schon mal für das, was wenige Sekunden später passieren wird.

Versuchen Sie nicht, sich in irgendeiner Form größer zu machen. Ein Grizzlybär betrachtet alles, was nicht annähernd seine Größe hat, als Beute. Alles was größer ist, als er selbst, betrachtet er als Herausforderung. Wenn Sie also einen Elefanten dabei haben, sollten Sie sich schon einmal von ihm verabschieden.

In unserem Park sind Schusswaffen nicht verboten. Wir raten Ihnen jedoch dringend davon ab, auf einen Grizzlybären zu schießen. Der Bär wird Ihrer Kugel mit einem Salto ausweichen und Sie töten.

Sollten Sie einem Grizzlybären mit bloßen Händen entgegentreten wollen, beachten Sie bitte folgende Informationen zu diversen Kampftechniken:
Schlag: nutzlos, der Bär wird Sie töten
Tritt: nutzlos, der Bär wird Sie töten
Tritt zwischen die Beine: nutzlos, der Bär wird erst wütend, dann wird er Sie töten
Judowurf: nutzlos, der Bär wird Sie töten
Suplex: nutzlos, der Bär wird Sie töten
Roundhouse Kick: nur wirksam, wenn Sie Chuck Norris sind, dann aber auch nur einmal pro Bär

Kommen Sie bitte auf gar keinen Fall auf die Idee, Ihr Camp mit Tretminen sichern zu wollen. Wenn ein Grizzlybär auf eine Mine tritt, zerteilt er sich in mehrere Bären und greift an. Gleiches gilt für den Einsatz von anderweitigen Sprengstoffen. Tun Sie sich und uns einen Gefallen und geben Sie Ihre mitgebrachten Sprengstoffe gleich hier im Besucherzentrum ab. Damit helfen Sie uns auch, die Population der Grizzlybären unter Kontrolle zu halten.

Wenn Sie denken, die Grizzlybären kämen nur wegen Ihren Picknickkörben, liegen Sie nur teilweise richtig. Die Bären kommen wegen Ihnen. Die Picknickkörbe sind nur der Nachtisch. Bitte lassen Sie keine Picknickkörbe unbeaufsichtigt herum stehen, da Sie so das Risiko, einen Grizzlybären anzulocken drastisch erhöhen.
Gleiches gilt auch für Haustiere und Kinder unter 13 Jahren, da diese von den Bären als Vorspeise angesehen werden.

Wenn Sie all diese Hinweise beachten und befolgen, haben Sie vielleicht eine winzige Chance, unseren Nationalpark wieder lebend zu verlassen. Vorrausgesetzt, dass keiner der Bären ihr Gesicht vollständig erkennen konnte. Aber machen Sie sich keine Sorgen. Jeder Grizzlybär, der schon einmal einer Familie nach Hause gefolgt ist, ist bislang auch wieder zu uns zurückgekehrt.

Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß und einen erholsamen und hoffentlich längeren Urlaub.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LeFay (33)
(02.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(02.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART meinte dazu am 16.01.17:
Danke für die Anmerkung. Habe es korrigiert.

 EkkehartMittelberg (03.12.16)
Die Begegnung mit Grizzlybären kann man jenen empfehlen, die vergeblich einen Suizid versucht haben.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram