wennschon dennschon

Gedicht zum Thema Harmonie

von  GastIltis

Anton meint zu Antoinette,
er käm heute gerne mittig.
Mittig? Mit d e m Kopf vorm Brette?
Kurz, der Fall ist rechtlich strittig.

Alter, was ist die native?
Nun: exzentrisch-asymmetrisch.
Also alles Grundbegriffe,
nicht katholisch, nicht kathetrisch.

Antoinette soll jetzt grübeln:
egozentrisch, wennschon dennschon.
Vieles kann man ihr verübeln.
Nicht ihr: muss ich mir das Anton?


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Absinth, blauefrau, CarlottaB, franky, Stelzie, Tatzen, tulpenrot, ues.
Lieblingstext von: Tatzen.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(17.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 18.02.17:
Hallo ues,
du weißt ja selbst, alles fängt mit einer Idee an. Sie steht hier in der letzten Zeile. Und falls man glaubt, einen guten Tag erwischt zu haben, dann kann es ganz schnell gehen. Oder man kann den Tag mitsamt dem Zettel, falls man noch einen benutzt, zerreißen. Hier sind beide heil geblieben, d.h., der Tag ist doch futsch …
Danke. Herzlich grüßt Giltis.

 Tatzen (17.02.17)
Dass du den Text dem Thema Harmonie zugeordnet hast, gefällt mir besonders - auch sonst ein durchweg humorvoller und alles andere als oberflächlicher Text: Die vielen doppelten Böden gefallen mir! Ganz großes Tennis: "Alter, was ist die native?"

Gruß Tatzen

 GastIltis antwortete darauf am 18.02.17:
Hallo Tatzen,
irgendwo muss der Text ja hin. Vielleicht schaffe ich es, die Themen vorher auszuwählen, dann fällt es mir beim Einstellen leichter. Danke für deine Empfehlung und die Einordnung als Lieblingstext. Ob ich der Verpflichtung gewachsen bin?
Liebe Grüße Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram