Diesseits und Jenseits vom Fieberwahn
Kurzprosa zum Thema Sehen/ nicht sehen
von Livia
Kommentare zu diesem Text
"Kiddis" - soll das der Plural von "kid" sein? Also abgesehen davon, das das Beugen und Deklinieren von englischen Wörtern fast immer albern klingt (z.B. "ich bin gewalkt"), wäre hier "Kids" doch angemessener, oder? Oder bin ich auf dem Holzweg und es gibt eine ganz andere Etymologie von "kiddis"? Dann bitte ich um Aufklärung!
Versuch das Wort kursiv zu lesen, absichtlich mit zwei D, Englisch und überzogen.
toltten_plag (42) antwortete darauf am 20.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
the bayerische walking dead mit E. Stoiber als Beißer? Kann man es auch lasziv lesen?
(Antwort korrigiert am 20.05.2017)
(Antwort korrigiert am 20.05.2017)
Lieber Parkprof, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass für unsere 23jährige Livia diese doch recht piefige bayerische Landtracht ein Thema ist? Die jungen Leute von heute haben anderes im Kopf...
Tatsächlich habe ich den Kommentar nicht gleich verstanden. Lederhosen und Co. gibt es hier in Österreich aber auch.
toltten_plag (42)
(20.05.17)
(20.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ist es verständlicher, wenn ich Tor schreibe? Jedenfalls hat der Garten Mauern und da führt eine Tür durch.
Die Zigaretten wurden eh in den Surfboxen getaucht, da ist es halbwegs windstill. Vor Kiddis soll ja nicht geraucht werden.
Die Zigaretten wurden eh in den Surfboxen getaucht, da ist es halbwegs windstill. Vor Kiddis soll ja nicht geraucht werden.
Der Text hat Potential, bleibt aber viel zu sehr im Vagen (und zu viele Sätze fangen mit "ich" an). Interessant wäre es, mehr über die Segelausbildung an sich zu erfahren (mutmaßlich, vielleicht geht es auch um was ganz anderes) und was genau die Kinder so monströs macht, was ja eher ein Tabuthema ist.
Parkprof/Tottenplag äußert sich hier zwar etwas barsch, aber seine handwerklichen Anmerkungen haben durchaus Hand und Fuß (z.B. ist "Tor" hier wirklich viel besser, "so ist es aber in Wirklichkeit" ist kein Argument für bessere Literatur, ganz im Gegenteil).
Parkprof/Tottenplag äußert sich hier zwar etwas barsch, aber seine handwerklichen Anmerkungen haben durchaus Hand und Fuß (z.B. ist "Tor" hier wirklich viel besser, "so ist es aber in Wirklichkeit" ist kein Argument für bessere Literatur, ganz im Gegenteil).
Hmm ja stimm ich dir zu, wenn man keine Ahnung von Windstärken und Jollen hat, klingt sieben Beaufort ungefährlich. Wie wär den Gartentor? Waas jetzt aber nicht ganz hinkommt, denn da stellt man sich so ein hüfthohes Gatter vor. Vieilleicht gehe ich noch mal drüber. Naja, jedenfalls hab ich gerade nicht die Muße dazu, ich bin quasi schon Up and Away. Auf Forschungsreise oder so ähnlich. See ya!
(Immer diese Anglizismen in der deutschen Sprache!)
(Immer diese Anglizismen in der deutschen Sprache!)
Ich finde Deinen Text erfrischend und unterhaltsam in dem Stil. Man hat einfach da Bilder von den Szenen vor Augen.
Liebe Grüße
Fuchsi
Liebe Grüße
Fuchsi
Mehr wollte ich nicht. Danke dir.
Liebe Grüße, Liv
Liebe Grüße, Liv