Die Frau auf dem Mond

Skizze zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Kontrastspiegelung

.


Erstickt die Melodie
Im Kontrabass
Verliert die Harfe ihre Saiten
Samt Rinde und Schaft
Versinkt die Violine
Im Einklang
Malt die Gischt in tiefster Nacht

Eine tanzende Muse
Auf Mond und Sichel


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.08.17)
Furchbar gestelzt. Gefällt mir nicht, sorrry.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 20.08.17:
Inwiefern gestelzt? Klaer mich mal genauer auf.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 20.08.17:
Nun ja, nichts Konkretes, nur quasi transzententale Metaphern, überladene Bilder ohne Bodenhaftung, Vergleiche aus klassischer Musik, Baum, Tanz und Meer auf engsten Raum - das ist alles "too much" und vermittelt einen sehr manierten Eindruck, eben "gestelzt", wie abgehoben über den Niederungen derer, die nur zu Wackelpudding reimen...

 sandfarben (21.08.17)
Eine Skizze, die mir sehr gut gefällt!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram