Einmal

Gedicht zum Thema Abschied

von  Peer

Einmal stehst du vor der Pforte.
Einmal trifft auch dich sein Blick.
Einmal stockt dir jäh der Atem.
Einmal führt kein Weg zurück.

Und noch eh du dich versehen,
wechseltest du das Revier
und bereust mit einem Male:
Wenig? Viel? Es lag an dir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (21.12.18)
Jepp.

Mit der Interpunktion in S2 gehe ich nicht ganz konform, lieber Peer. Wie wäre es damit?

Und noch eh du dich versehen,
wechseltest du das Revier
und bereust mit einem Male. (Oder zur Not ein Doppelpunkt)
Wenig? Viel? Es lag an dir.


Liebe Grüße

Sabine

 Peer meinte dazu am 21.12.18:
Habe mich für den Doppelpunkt entschieden. Besten Dank fürs Drüberschauen und frohe Weihnachten wünscht
Peer

 Isaban antwortete darauf am 21.12.18:
Auch für dich und deine Lieben, Peer!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram