Das Kind im Manne

Gedicht zum Thema Gesundheit

von  GastIltis

Das Kind im Manne klopft auf Holz.
Drauf schlägt der Mann (samt Kind) Kabolz.
Das heißt, er tut es nicht, denn leider
fehlt ihm noch der Kabolzenschneider.

Nun klopft es an sein Trommelfell,
das Kind im Mann. Und das so schnell,
dass der, schwach vom Gesamtverdruss,
den Arzt fragt, der meint: Tinnitus.

Ans Zwerchfell, nein, klopft es nicht.
Das Kind im Mann probt den Verzicht.
Indessen sucht es, nicht aus Gnatz,
sich ein Ventil: den Wurmfortsatz.

Da steckt es Souvenirs hinein,
Kirschkerne, Münzen, einen Stein,
hat blind das Ding voll zugeprotzt.
Der Pförtner klotzt es raus und motzt ...


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Marjolaine, niemand, plotzn, Sätzer, wa Bash.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (25.02.18)
Frau liest hier heiter husch husch husch
und klopft ganz freundlich auf den Busch
des KiM. Befreit von Kernen Münzen Kram
spielt es glückselig mit der Märklin-Bahn.
:-)

Liebe Grüße
Ira

PS Dein Gedicht hat mich sehr amüsiert. Es verbindet Sprachwitz und verbales Jonglieren auf sehr originelle Weise. Das will ich doch noch erwähnen, damit es im Überschwang meines "nun-will-ich-auch-mal" nicht untergeht.

Kommentar geändert am 25.02.2018 um 13:32 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 26.02.18:
Liebe Ira, dein „nun-will-ich-auch-mal" kann von mir aus gern ein „du darfst von mir aus stets“ werden. Wer kann schon mit Überschwang rechnen? Danke und bis morgen. LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (25.02.18)
Lieber Gil,
sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant.
Dieser Vers des Ovid passt gut zu deinemk Gedicht.
LG
Ekki

 AZU20 antwortete darauf am 26.02.18:
Lieber Ekki, wie gelungen- dieser Kommentar. Muss doch noch mal in den Ovid schauen. LG

 GastIltis schrieb daraufhin am 26.02.18:
Lieber Ekki, zum Glück findet man auch als Nicht-Lateiner die Übersetzung. Und: sie passt. Hätte mich auch gewundert. Es ist gut, wenn man Zuwendung bekommt oder abgewandelt (mit Ovid: "Tristis eris, si solus eris"). Danke Ekki + LG von Gil.
Hallo Armin, ich schließe dich selbstverständlich bei Gruß und Dank mit ein. Gil.
Marjanna (68)
(26.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 26.02.18:
Hallo Marjo, der erste Satz trifft auch für andere zu. Ab dem zweiten ist es ein richtig liebenswürdiges Kompliment, ich würde es gern zurückgeben, wären da nicht einige Autorinnen, die, von bestimmten Gedichtformen abgesehen, die du, aber z.B. ich nicht beherrsche und auch nicht von noch wieder anderen unterscheiden kann, hervorragend schreiben können. Viel zu kompliziert geschrieben. Würde ich mir jemand zum Stalken heraussuchen wollen, fände ich dich aber. Danke + LG von Gil.

 plotzn (02.03.18)
Möge Dir das Kind noch lange erhalten bleiben, Gil!

Du solltest Dir ein Schild aufhängen: Beißt nicht - will nur spielen!

Liebe Grüße,
Stefan

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass Pförtner so ein Sch...job ist...

 GastIltis ergänzte dazu am 04.03.18:
Hallo Stefan, danke für deinen Wunsch. Leider altern auch Kinder gelegentlich.
Zum Schild: noch eins?
Vielfachen Gruß zurück von Gil.
PS: Ein Pförtner muss alles öffnen können. Zur Not auch nebenberuflich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram