Im Kreis
Kurzprosa zum Thema Gemeinsamkeit
von Horst
Anmerkung von Horst:
gemeinsam??
Kommentare zu diesem Text
Das Wort "verbalisieren" ist tatsächlich ein Verb, wer hätte das gedacht! Und zwei Kommas direkt hintereinander sind eines zu viel.
Erst stehen die da ohne Kerze rum. Stundenlang. Im Winter. Dann mit Kerze. Dann ist die Kerze aus und der Text auch. Und alle sind wieder fort.
Horst?
Horst?
Unverständlich ist mir, wieso jemand auf die Idee kommt, in
"Doch die im Kreis stehenden Personen harrten bei unangenehmen Minustemperaturen im Dezember solange aus..."
müsse ein Komma?! Das ist doch ein fast ganz normaler S-P-O-Satz! Horst!
"Doch die im Kreis stehenden Personen harrten bei unangenehmen Minustemperaturen im Dezember solange aus..."
müsse ein Komma?! Das ist doch ein fast ganz normaler S-P-O-Satz! Horst!
Graeculus (69) antwortete darauf am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nun ja, da ist noch mehr, z.B. "...und man muss hinzufügen, das es bereits..."
"Doch die im Kreis stehenden Personen, harrten bei unangenehmen Minustemperaturen im Dezember solange aus bis die Flamme endlich erloschen war und die Menschen, die den Kreis gebildet hatten, dann auch sehr schnell wieder verschwunden waren." (ein gelungener anakoluth.)
„Korf erfindet eine Mittagszeitung, / welche, wenn man sie gelesen hat, / ist man satt.“
– Christian Morgenstern
– Christian Morgenstern